• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Also es haben einige meiner Ruten keine Öse. Stören tut mich das nicht aber wenn sie dran ist nutze ich sie auch. Mir ist das ehrlich gesagt recht gleichgültig aber das man sich freut das keine dran ist kann ich nicht nach vollziehen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das musst du auch nicht, aber ich kann dir versichern, dass ich damit nicht alleine bin.
Selbst meine Custom Ruten habe ich alle ausdrücklich ohne Einhängeöse baun lassen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das ist ein ganz ausgezeichnter Vergleich finde ich. Hier zwei Swimbaitruten. Eine mit Öse, eine ohne.
 

Anhänge

sb1_761.jpg

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Norbert, USDM Musky-Knüppel mit dickem, gelbem Geflecht UND Öse- Das ist ja so ästhetisch wie 911er mit Anhängerkupplung, Fuchsschwanz an der Antenne u Wackeldackel in der Hutablage :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
raubfischpolizei schrieb:
Norbert, USDM Musky-Knüppel mit dickem, gelbem Geflecht UND Öse- Das ist ja so ästhetisch wie 911er mit Anhängerkupplung, Fuchsschwanz an der Antenne u Wackeldackel in der Hutablage :)

Genau. Wobei ich nichtmal sicher bin ob sie wirklich eine Öse hatte :lol: :lol: Hab die sofort wieder verkauft. Aber hat gut gepasst um auszudrücken was ich meine. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

@Toarm: nein, das ist die Super Destruction. Brigandage habe ich aber auch, die ist aber viel zarter :lol: Die Super Destruction habe ich nicht mehr, dafür ist eine Roman Made Centurion Mind "Mother" im Einsatz nun. (Und eine St. Croix Slingblade mit Hakenhalter(oder?) :oops: )
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Mal Butter bei die Fische - Das war doch eine blaue St.Croix? Die performt doch mit Bigbaits um Weiten besser als irgenwelche JDM-Behelf-Lückenbüßer?!

Um mal Farbe zu bekennen, ich fische meine Lamiglas 80XH standesgemäß mit gelben 50lb Geflecht (Stren, besonders farbstark) und Isolierband-Butt End. Dazu noch mit Einhänge-Öse 8O
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ne das war eine Bulldawg Rod. Die performt Marke Besenstiel.

Um auch mal Farbe zu bekennen: für Swimbaits und Tubes bis 150 oder sogar 200g fische ich die Roman Made Mother mit einer Pluton. Die funktioniert astrein und ist ein absoluter Traum zum swimbaiten und auch im Drill. Schnur ist (je nach Situation) entweder eine hellgraue Stroft GTP mit 18kg oder eine 45er Mono Stroft GTM.

Für alles was darüber hinaus geht (Magnum Pro Dawgs zB) benutze ich eine St.Croix Slingblade mit einer Toro. Als Schnur 66lb Powerpro in grün. Funktioniert auch astrein natürlich, macht aber nicht den Spaß wie die andere. Ist halt so, bei mir fischt das Auge auch mit. Wobei die St. Croix mit der Bulldawg Rod nicht vergleichbar ist. Dazwischen liegen Welten, ist ja auch klar bei dem Preisunterschied.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Jo, über die Bulldawg Rods liest und hört man nicht viel Gutes.

Sling Blade kommt mir wahrscheinlich auch noch ins Haus. Für alles über XXL-Tail. Eventl auch Big Dawg, so mich irgendwo mal bei einem Testfischen davon überzeugen kann. Ist ja noch etwas Luft bis zum Herbst.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Da habe ich mir auch sehr lange einen Kopf gemacht ob Slingblade oder Big Dawg. Da ich aber nur Pro Dawgs und auf keinen Fall Pounder fischen werde wurde mir dringend zur Sling Blade geraten.
Selbst die biegt sich ja so gut wie gar nicht wenn ein großer Hecht dranhängt.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Als ein Kumpel von mir an der Sling Blade einen 1,15m hatte, nahm ich das erst für voll, nachdem er sagte "Krummer wird die nicht mehr" :)
Dennoch ist die Sling Blade für 200g+ sehr zweckmäßig.

Für XXL-Tail ist sie mir aber eine Nummer zu grob. Bleiben wir bei der Legend Tournament Musky Serie, so fischt sich damit meines Empfindens die Top'n'Tail wesentlich entspannter, auch hinsichtlich des Werfens. Der Griff könnte für meinen Geschmack bei dieser Serie noch 10cm länger sein.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Für den Bereich habe ich die Mother, ist mir allemal lieber als eine St-Croix.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Danke für die Bilder. Macht einen guten Eindruck und auch das schlichte Design spricht mich an.
Bin gespannt darauf, die mal in die Hand zu bekommen und mir einen Eindruck davon machen zu können, ob sich deren liebevolle Umschreibung "Einsaughilfe" bestättigt. :)
 

Oben