• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Hallo forum,
habe zu weihnachten eine pulse (2-8gr) bekommen.
Aber leider hat diese Rute keine Einhängeöse unten am Blank wo man die Haken beim Transport einhängen kann.
Hat das schonmal jemand gemacht, eine hingebaut.
Oder gibt es sowas in der Art zu kaufen.
Gruß
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Ist doch ganz einfach.Baumarkt 1mm Niro-Draht ,Öse gebogen und schöne Bindung machen. Danach lackieren.
 

luki_k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
0
Naja sooooo einfach ist das nicht :D
Aber danke
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Die sind wirklich gut die Teile, nur für so ein kleines Stückchen Kunststoff mit zwei Gummiringen echt nen abartiger Preis...
 
J

joker

Gast
...und Potthässlich obendrein! Aber sonst absolut zweckmässig!
Und man kommt sicher günstiger weg als beim Einkauf von Niro-Draht, Bindegarn und zwei-k-Harz plus Pinsel!
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
joker schrieb:
...und Potthässlich obendrein! Aber sonst absolut zweckmässig!
Und man kommt sicher günstiger weg als beim Einkauf von Niro-Draht, Bindegarn und zwei-k-Harz plus Pinsel!

Mein Reden.Und mit 20m Nirodraht für 2,50Euro baust du hunderte Ösen.
 
J

joker

Gast
Ein Freund hat ne Öse aus ner Büroklammer gebogen, mit Nähgarn gewickelt und mit Sekundenkleber fixiert! Geht auch, ist billig und erfüllt auch seinen Zweck! Ist aber etwas unästhetisch!
Wenn man auf optische Aspekte wert legt, ist Klarlack auch nicht das gelbe vom Ei!
Aber das Pinselargument ist Klasse *g*
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Wie wärs mit nem ganz normalen Gummiring? Einfach nen Gummi nehmen, und bei Bedarf um den Foregrip oder Blank wickeln/stülpen. Klappt super, funktioniert, geht schnell, und billiger gehts nicht.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hey Ihr... Habe zwar nicht die Pulse,aber dafür die Elite Spin 8)

Habe mal eben son kleines Teilchen aus 4VA gebogen...

imag0232ydvyg.jpg


und noch ein wenig an den Enden angeschliffen, damit das Wickelgarn gut über die Kanten. An den Stellen,wo die Öse den Blank berührt habe ich ein wenig plan geschliffen...

imag02345gozz.jpg
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
hab gerade mal so eine low-budget-einhängeöse an eine einfache rute gebastelt und muss sagen so wirklich toll ist dass nicht
das nähgarn franst total aus und lässt die wicklungen total unsauber aussehen und der nagellack macht die ganze sache auch nicht besser
einzig die einhängeöse sieht echt gut aus ud lässt sich gut verarbeiten wenn man sie so macht wie der FishHunterBln macht
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Komisch wieviele Leute unbedingt eine Einhängeöse brauchen. Habe ich noch nie vermisst und bin froh dass die Rutenhersteller bei denen ich einkaufe alle keine verbaun.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Seh ich genauso KuKö aus dem Snap nehmen Snap in den Steg vom ersten Ring rein und gut ist.
 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
In wie weit stört denn eine Hakenöse, sodass man froh ist, wenn keine dran ist?
An jeder Rute sollte eine dran sein. Wer sie nicht braucht nutzt sie einfach nicht.
Mfg
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
chrison87 schrieb:
In wie weit stört denn eine Hakenöse, sodass man froh ist, wenn keine dran ist?
An jeder Rute sollte eine dran sein. Wer sie nicht braucht nutzt sie einfach nicht.
Mfg

Sehe ich anders. Ich sag ja auch nicht jedes Auto muss eine Anhängerkupplung haben, wer sie nicht braucht nutzt sie halt nicht. Sehen blöd aus am 911er die Dinger.
 

Oben