• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

molle40

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Und wenn ich nur ein echolt brauche für wasserthemp, tiefen und kanten dann geht auch billiger oder
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Das ist im Grunde bereits die Minimalausstattung. Kannst noch gebraucht gucken oder so...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Und wenn ich nur ein echolt brauche für wasserthemp, tiefen und kanten dann geht auch billiger oder

Wäre das Cuda, kost mitunter im Angebot nur 80 Euro...und wie gesagt auch das zeigt vieles an, eine Frage der Einstellung, fahre ich schon Jahre auf der Müritz mit umher und habe immer die Berge und Kanten gefunden...
 

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Der Vorteil von Farbe ist einfach, dass Du die Bodenhärte besser bestimmen kannst und siehst, ob der Fisch direkt unterm Geber oder am Rand des Geberkegels rumturnt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
Ich habe mir zufällig die Tage das Set, bestehend aus Lowrance Elite 3x (im Angebot für 115€), Geberstange (30€), Batterie und Akkulader (zusammen 33€) bestellt. Insgesamt also knapp 180€. Zu dem Preis auch für Gelegenheitsangler wie mich lohnenswert. Werde die Kombi am Montag zum ersten Mal ausführlich testen und kann bei Bedarf gerne über meinen ersten Eindruck berichten (insofern ich das als Echolot-Laie überhaupt beurteilen kann).
 

molle40

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
ja das ist super, danke für die infos, bin gespannt wie es klappt mit dem echo
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
Also: Insofern ich das beurteilen kann, leistet das Echolot gute Arbeit. Allerdings muss man noch eine große Batterie kaufen, da kein Akku integriert ist. Das Echolot hat zuverlässig und realistisch die Tiefen und Fische angezeigt, wodurch wir sehr genau an den Kanten und Barschbergen fischen konnten. Die Verarbeitung ist einwandfrei, das Display ist sehr hell und gut ablesbar. Die Anleitung könnte etwas ausführlicher sein, aber passt schon. Fazit: Ich bin voll zufrieden mit dem Kauf, habe aber wie gesagt keine Vergleiche.
 

molle40

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Hallo nochmal,
also ich habe es mir überlegt ich warte noch ein paar monate und spare noch was.
wie ich schon beschrieben habe was es kann und soll das echolot was meint ihr welche für welchen preis.
als portal echo muss man dann akku u.s.w noch dazu kaufen . bekommt man für den preis im netz nur echolot und geber? den rest muß man dazu kaufen?
danke gruß
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
Ja, hatte ich ja geschrieben. Für einen entsprechenden Akku und ein Ladekabel/Ladegerät zahlt man nochmals rund 30€. Es sind nur Echolot und Geber im Set erhalten, alles weitere muss man extra kaufen. Bei dem geringen Preis muss es natürlich einen Haken haben :)
 

Oben