Einen Lieblingsköder für Barsch !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfreak extreme

Angellateinschüler
Registriert
5. Oktober 2014
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Austria
Zur zeit eine Fish Arrow Flash J Shad 4 Inch in Baby Bass am T-Rig
Im Sommer eine 4 Inch Nories Spoon Tail Shad als Softjerk in Silver Shad ;)
 

X_Viper_X

Twitch-Titan
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
5
Ort
Neresheim
Ich schlag mal andere Dimensionen an... die guuuuute alte Grandma, wenn es an den Hecht gehn soll :p
 

Shiv

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Ich schlag mal andere Dimensionen an... die guuuuute alte Grandma, wenn es an den Hecht gehn soll :p
Solls im Barsch-Unterforum zugegebenermaßen eher selten.
Finds auch schwierig, sich auf einen Köder zu beschränken. Der Vielfältigkeit halber wärs bei mir wohl ein G-Tail-Saturn in 2,5''. Der macht sich einfach an allen gängigen Montagen sehr, sehr gut.
 

Emanuel

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Keitech Easy Shiner in 3" funktioniert immer
 

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Einer meiner liebsten ist der Easy Shiner in 4". Komme ich z.B. an ein neues Gewässer und weiß nicht so recht was geht fische ich zu Beginn meistens diesen Köder. Ich präsentiere den Bait sowohl am T-Rig als auch am Jig und beiden funktioniert mehr als gut.
 

Dirk63

Twitch-Titan
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
51
Ort
Berlin
Swing Impact 3,5" in Barsch ist zur Zeit mein absoluter Favorit.
 

angelfan81

Angellateinschüler
Registriert
19. März 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Verwende nur Naturköder! Aber der DAM Baby Perch 75 mm is auch nicht schlecht
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
HMKL K-0 Popper in Ghost Shad.

Zum einen weil Topwatern einfach die geilste Angelmethode ist und zum anderen weil es in meinen Augen der beste Barsch Popper ist den ich je besessen habe.

Perfekte größe für Barsch und fliegt wie von der Kanone abgeschossen. Selbst bei 1m Welle voll in den Gegenwind mit der BC geht noch top.
Das beste ist aber das "Pop" was er macht. Ganz leicht gezupft ähnelt es ein Schmatzen, ein wenig stärker und er spritzt das Wasser in alle Richtungen und mit einem kräftigen Schlag gibt es das bekannte BLUUUUULB.

Zudem kann man den Popper problemlos in den Snap hängen. Der Illex SK Pop ist ansich nicht schlecht aber die Öse sitzt viel zutief versenkt.

Wenn ich gerade an meine Erlebnisse von letzten Jahre Revue passieren lasse... Der HMKL Popper hat mir ungelogen mehrere hundert Barschr gebracht...Gänsehaut!Topwatern ist einfach das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Mein Liebling ist schon seit Jahren der Illex Tiny Fry 50 SP!
Wenn nix geht bringt der bei uns immer noch den ein oder anderen Barsch, Döbel oder Forelle!
 

Oben