Eine Woche Mallorca Alcudia

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nonsens

Nachläufer
Punkte Reaktionen
22
Kleinere Ajs sind da immer wieder unterwegs. Tintenfisch kannst du da ebenfalls erwischen

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
229
Sollte ich eher ne 25gr. Reiserute oder ne 45gr. mitnehmen??

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.026
45g!
Für 25g würde mir der der Anwendungsbereich fehlen.
Sehe ich auch so, 45g als Standardrute für Cuda, Bluefish,Bonito und kleine Amberjacks mit Hardbaits, drunter würde ich dann eine deutlich leichtere Rute wählen, mit etwa 10g realem WG, für Meerbrassen, Stöcker, false scad, Schriftbarsche...
Dazwischen würde eine Rute höchstens für Wolfsbarsch Sinn machen....aber nicht wirklich im Sommer.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.776
Ich würde auch 45g nehmen, auch wenn 25g für die meisten Fische sicher ausreichend ist. Wenn du Spaß drtan hast, pack eine UL ein. Dort gibts Grundeln, Meeräschen und andere die Spaß machen.

Sehe ich auch so, 45g als Standardrute für Cuda, Bluefish,Bonito und kleine Amberjacks mit Hardbaits, drunter würde ich dann eine deutlich leichtere Rute wählen, mit etwa 10g realem WG, für Meerbrassen, Stöcker, false scad, Schriftbarsche...
Dazwischen würde eine Rute höchstens für Wolfsbarsch Sinn machen....aber nicht wirklich im Sommer.

Genau das war mein Gedankengang. Wirklich UL oder eben Cuda…

Oben