Eine SPRO Arc für Daiwa Ballistic-X?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Welches Problem siehst Du denn da?
Da ich keinen Bock habe, die Rolle innerhalb der zwei Jahre, oder sogar jährlich einzuschicken, damit mir die Garantie nicht verfällt.

Wenn es anders ist, lasse ich mich gerne belehren. Wollte mir auch eine Daiwa zulegen, aber dieses ganze Hickhack mit dem Service schreckte mich immer ab.
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Dann klär mich bitte auf. Wäre für jede Information dankbar. Und sehe es nicht als Belehrung, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Es gibt diese verpflichtende Wartung schlicht und ergreifend nicht. Daiwa gewährt auf seine Rollen eine einjährige Werksgarantie. Wenn Du Deine Rolle innerhalb dieser Zeit einschickst übernimmt Daiwa die Wartung im Rahmen vorgegebener Arbeiten ( z.B. aufschrauben, ölen fetten). Darüber hinaus gehende Arbeitslöhne für den Ersatz stark verschlissener Bauteile müssen gezahlt werden. Auf die Arbeiten welche Daiwa in diesen "Wartungen" ausgeführt hat erhälst Du nach deutschem Verbraucherrecht (Gewährleistung) wieder 1/2 Jahr Garantie. Geht Dir deine Rolle während der Zeit der Werksgarantie (1 Jahr) aufgrund von Materialfehlern o.Ä. kaputt hast Du einen Garantieanspruch welchen Du mit dem Kaufbeleg nachweisen musst. Auch wenn Dir ein Mag Sealed Lager zerbröselt. Auch ohne das Du je ne Wartung hast machen lassen. Die nach dem deutschem Verbraucherschutzrecht Dir zustehende Gewährleistung gilt in der einfachen Beweisführung für ein halbes Jahr und in der umgekehrten Beweisführung bis zu 2 Jahren.
Das ist es!
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
410
Ort
Trier
Ich danke Dir für dieses lehrreiches Statement [emoji106][emoji106][emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben