• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Oder gar nich SLX, sondern eine Curado 71 für knapp über 100,00 und dazu eine Expride oder Adrena 1610M. Ich würde immer mehr Geld in die Rute stecken.
Bei 400€ Budget würde ich max 150 in die Rolle und gute 250€ in die Rute stecken.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Oder gar nich SLX, sondern eine Curado 71 für knapp über 100,00 und dazu eine Expride oder Adrena 1610M. Ich würde immer mehr Geld in die Rute stecken.
Bei 400€ Budget würde ich max 150 in die Rolle und gute 250€ in die Rute stecken.
Curado 71 und Adrena 1610 M habe ich auch schon gefischt. Passt und macht Spaß....
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Damit das hier nicht zu Shimano-lastig wird, schlage ich
Die Qu-On Blast Beats BBC 610M vor. Ist auch gerade verfügbar.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.178
Ich biete am Marktplatz grad eine Expride 166 M an. Die wäre jedoch einteilig. Wenn Dich das nicht stört, kann ich sie Dir nur wärmstens empfehlen.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Gibt es auch von daiwa vernünftige Rollen in dem Preissegment? Oder ist da Shimano schon Spitzenreiter?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Gibt es auch von daiwa vernünftige Rollen in dem Preissegment? Oder ist da Shimano schon Spitzenreiter?
Wenn du eine gebrauchte (Alphas)105 SV HSL finden kannst - schlag zu. Die finde ich noch angenehmer zu werfen als die Curado 71 HG. Letztere finde ich dafür von der Form her genial.

Zeitweise hat man die Adrena 1610M-2 für schlappe 250€ bekommen - das dürfte für den Preis so ziemlich das beste sein.
 

DanielK

Forellen-Zoologe
Registriert
18. November 2019
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
56
Alter
37
Ort
Schmelz
Ich hätte noch ne zodias 168-bfs/2 abzugeben gute würde nur 1 mal gefischt
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Wenn Dein Hauptaugenmerk eher bei den 2"bis 3" Ködern und meist unter 10 Gramm Bleibeschwerung, sowie auf die kleinen Hardbaits liegt, dann würde ich Dir definitiv zu einer ML raten.
Wenn Du nach oben hin mehr Luft haben möchtest und es Dir wichtiger ist, dass 3,5" -4" Köder bei 10 Gramm Blei besser zu handeln sind, dann schnapp Dir eine M Rute. Aber die können meist noch mehr nach oben hin ab, als Du angeln möchtest.

Bei der Rolle würde ich keine 151er nehmen! Auf gar keinen Fall.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Also eher ne ML Rute statt M? Curado ist schwer zu bekommen, wäre auch ne SLX 151 passend?
Für eine ML-Rute fände ich eine SLX wirklich vollkommen deplaziert - schon auf M fände ich sie deutlich suboptimal.
Ich würde @DRUcando mit einer Einschränkung zustimmen - eine Chronarch CI4 oder MGL 151 HG kann ich mir auf einer M-Rute schon sehr gut vorstellen, hatte erstere auch mal eine Saison auf ner kräftigen ML, auch das ging erstaunlich gut.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Macht denn die ML auch Twitschbait und Crankbait mit und 10 gr Chatterbait und Spinjig?
2" und 3" soll vorrangig genutzt werden
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Ich würde @DRUcando mit einer Einschränkung zustimmen - eine Chronarch CI4 oder MGL 151 HG kann ich mir auf einer M-Rute schon sehr gut vorstellen, hatte erstere auch mal eine Saison auf ner kräftigen ML, auch das ging erstaunlich gut.

Kann ich absolut bestätigen, ich fische die Chronarch Ci4+ auch auf M Ruten, den Bereich deckt die perfekt ab, kommt vom WG erstaunlich weit runter und wirft sehr entspannt.
 

DRUcando

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Mai 2008
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
177
Ort
Bremen
Die große Schwester, die Metanium MGL auch. Aber das sind schon ganz besondere ausnahme Rollen. Von denen abgesehen sind 151er einfach zu groß für den M Einsatzbereich.
 

Oben