Ein Nachruf für Dietmar

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lute

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
409
Auf diesen Wege möchte ich euch mitteilen, dass unser langjähriges Forenmitglied Dietmar nach langen Krebsleiden nun leider, viel zu früh, von uns gegangen ist.
Selten gab es einen interessanten Thread, den er nicht durch seine Beiträge bereichern konnte, nicht zuletzt durch seine langjährige Erfahrung als Ufer- und Kajakangler in Nordrheinwestfalen, wie auch in den Niederlanden.
Auch bekannt war er für seine eigenen Köder und Tacklekreationen, welche er als ausgebildeter Ingenieur mit viel Liebe zum Detail in Eigenarbeit fertigte und zu sehr fairen Preisen abgab, nicht selten geschenkt.

20230513_060915.jpg

Dieses Foto zeigt Dietmar, mit seinem letzten gefangenen Wels, aufgenommen am 13. Mai 2023 in Düsseldorf.

Möge er in Frieden ruhen und uns stets im Gedenken bleiben.

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
544
Sehr traurige Nachricht.

Dietmar hat mir bei einigen Entscheidungen maßgeblich geholfen und einem Freund von mir einen Kajak-Weggefährten vermittelt. Hilfsbereitschaft hat er in jedem Fall ganz groß geschrieben.

RIP

Lute

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
409
Das stimmt, Hilfsbereit war er sehr. Mir persönlich werden vor allem die Telefonate mit ihm fehlen, welche stets von Fachwissen, spannenden Anekdoten und Geschichten geprägt waren, immer auf Augenhöhe. Man konnte stundenlang mit ihm quatschen. Beim Angeln war er immer entspannt, ich habe ihn nie ausfallend, unruhig oder aufgeregt erlebt. Ein sehr sympathischer Mensch.

Zuletzt bearbeitet:

Spotpirat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.830
Vielen Dank für den Nachruf - das berührt mich gerade sehr.

Dietmar hat mir bei vielen Entscheidungen durch seine detaillierten Artikel geholfen und mich seit den Anfängen meines „Spinnfischer-Lebens“ begleitet.

Ich werde seine Frenzy Popper und die selbstgebauten Jigspinner in Ehren halten.

Ruhe in Frieden.

Fynn_sh

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
405
Ui, das trifft mich gerade schon.
Habe erst vor 2-3 Tagen nach meiner einjährigen BA Pause an ihn gedacht und mich gewundert, warum ich nichts mehr von ihm lese. War sogar auf seinem Profil um zu schauen, wann er das letzte Mal hier aktiv war.

Möge er seinen Frieden gefunden haben.

rheinfischer70

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
49
War von 2003 bis 2006 oft mit Dietmar am Rhein angeln und habe mit ihm und einen weiteren Freund den Ebro besucht, wo mit der Spinnrute so einige 2+ Welse gefangen wurden.
Dietmar war ein genialer Bastler und sehr präziser Angler. Alles war stets optimal abgestimmt und durchdacht.
Die Nachricht macht mich sehr traurig. Beim letzten Kontakt schrieb er noch, wie sehr die Chemo belastet, aber der Krebs ist leider unheilbar.
RIP Dietmar

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.863
Oh wie traurig. Dietmar gehörte hier und bei F4M zum Inventar. Er verfasste sehr viele inspirierende Beiträge, war immer ehrlich, hilfsbereit und manchmal etwas kauzig :) und gegenüber dem Vertrieb hatte er seine eigene Ansichten - manche werden sich erinnern...(schreibt der Ing. im Vertrieb, aber man fühlte sich nie angegriffen ;)

Ich dachte, er hätte sich dem Forum abgewandt. Das wäre mir lieber gewesen als diese traurige Nachricht zu lesen. Danke @Lute für diesen Nachruf. RIP @dietmar

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.877
Das ist sehr traurig zu hören. Ich habe ihn auf BA treffen kennen lernen dürfen und habe beim letzten Treffen noch mit iwem gesprochen, wer dabei gefehlt hat.

Wer muss nicht an den Köderretter und topwater baits denken.

Ruhe in Frieden!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
14.801
Website
www.barsch-alarm.de
Keine Ahnung, wie viele Köder ich durch ihn gerettet habe. Es waren sehr viele. Ein geniales Teil, das er da erfunden hat. Ich kannte ihn nicht persönlich, obwohl er hier zum Inventar gehört hat. Er muss Tausende von Stunden hier abgehangen haben über 20 Jahre lang. Er hat gern gestritten und belehrt, war meinungsstark und einer aus der ersten Reihe. Jemand, den man wahrgenommen hat. Und jemand, den man vermisst hat, wenn er nicht da war. Wir werden Dich vermissen, Meister!

Herzliches Beileid den Verwandten und allen, die ihn kannten.

Scheiss Krebs. Ist das traurig. RIP, Dietmar. Ich werde bei jeder Köderrettungsaktion an Dich denken.

Danke für den Nachruf, @Lute !

Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
26.487
Mein herzliches Beileid an die Familie & Freunde. Dietmar war wirklich eine BA-Koryphäe. 20 Jahre lang Mitglied. Da waren einige BA-User noch gar nicht auf der Welt. Und quasi alle seiner 4.396 Beiträge hatten Angel-/Fachbezug, waren also nicht nur Offtopic / Livestyle "Chat & Talk". Mach's gut Dietmar!

Barschfresse

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.586
@Lute vielen Dank für den Nachruf.
Das erwischt mich heute Morgen sehr und macht mich auch wirklich traurig. Bei zwei kleinen Holland-Treffen durfte ich Dietmar kennenlernen und habe als sehr versierten Angler und angenehmen Menschen erlebt.
Sein geteiltes Wissen hier im Forum war gerade beim tunen meines Kajaks immer wieder hilfreich.
Und den Köderretter (die Kugel) hat auch mir vieles Euros gespaart. Nun werde ich bei jeder Köderrettung doppelt an dich denken.
RIP Dietmar

Reinhard

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.449
Mein herzliches Beileid an die Verwandten und Freunde. Fand die Beiträge immer sehr interessant und Informativ. RIP Dietmar. Lg

Oben