Ein Nachruf für Dietmar

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.961
Auch mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde.
Kannte Dietmar bereits seit F4M und auch seit ich bei BA angemeldet bin.
Wir hatten öfters unsere kleinen, harmlosen "Geplänkel" wegen unterschiedlicher Meinungen und kamen trotzdem gut miteinander klar und haben von Zeit zu Zeit telefoniert.
Er war immer seiner Linie treu und hilfsbereit und hat dadurch meinen Respekt erlangt, auch wenn wir nicht "best buddys" wurden.
RIP Dietmar

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.829
Auch wenn ich @dietmar nicht persönlich kannte, macht mich die Nachricht gerade sehr betroffen.
Bis vor ein paar Wochen war er in jedem Thread präsent, in dem es um „wirkliche” Angelthemen ging. Dann auf einmal nichts mehr, das war schon ungewöhnlich.
Seine Beiträge waren immer sehr Meinungsstark aber nie bösartig. Auf jeden Fall eine Bereicherung fürs Forum, bei der wahrscheinlich jeder etwas mitnehmen konnte.
Danke @Lute für den schönen Nachruf. RIP Dietmar

Michel72

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
93
Ich kannte Dietmar auch nicht persönlich oder hatte auch keinen bestimmten Austausch mit ihm.
Nur macht mich so eine Nachricht auch immer traurig. Spätestens dann, werden wir immer daran erinnert, was im Leben das Wichtigste ist: Gesundheit & Freude
Alles andere ist in irgendeiner Form machbar. Erfreuen wir uns doch an unserem schönen Hobby und gönnen allen anderen auch die schönen Momente, die wir auch damit haben.

RIP Dietmar

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.179
Auch von mir Beileid an Angehörige und Freunde! Ich kannte ihn nicht persönlich. Aber eine meiner ältesten, wenn nicht die älteste, Unterhaltung im BA per PN hatte ich mit ihm. Ich hatte irgendwo zum Thema "Barschgewässer in Dänemark" Fragen gestellt, nachdem es damals wohl mal nicht so gut gelaufen war im Urlaub. Und da kam dann wie aus dem Nichts eine PN von ihm mit Tipps zu Gewässern...

Andi-H

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
35
Ich habe Dietmar vor mehr als 20, fast 25 Jahren bei Angel Ussat kennen gelernt und seit dem waren wir sehr gute Angelfreunde. Jemand hat hier zuvor geschrieben, dass er manchmal etwas kauzig war. Ja, das war er. Ich habe ihn mitunter auch als Angel-Nerd bezeichnet. Vor allem aber hatte er ein gutes Herz und er war einer der hilfsbereitesten Menschen, die ich je kennen gelernt habe. Im März letzten Jahres bekam er nach der OP die Nachricht, dass der Tumor an der Bauschspeicheldrüse bösartig sei und nicht mehr entfernt werden konnte. Die Chemotherapie gab ihm noch einige Monate mehr an Lebenszeit, in der er auch noch einige wenige Male ans Wasser konnte, sie belastete ihn aber auch sehr. Es war wohl ein Kampf, den er nicht gewinnen konnte. Gestern früh morgens ist er dann auf der Palliativstation des St. Johannes Hospitals in seiner Heimatstadt Dortmund verstorben. Das Leben kann mitunter richtig beschissen sein. Aber jeder Tag ist ein Geschenk und kommt nicht wieder. Geht mehr Angeln Leute!
RIP Dietmar

Anhänge

IMG_5315.jpeg IMG_5323.jpeg

reisinger

Nachläufer
Punkte Reaktionen
63
Ich hab Dietmar zwar nur über PNs gekannt - damals bei F4men hat er mir meine Vertikal Screw Heads und Spinnerbaits zum Wallerfischen genau nach meinen Vorstellungen gebaut - aber ich bin mir zu 100% sicher dass er einer von den Typen war von denen es leider nicht mehr viele gibt.

Schade dass wir nicht gemeinsam beim Fischen waren, deine Köder kriegen einen Ehrenplatz bei mir.

Oben