Ein Montag der besonderen Art

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Versteht niemand falsch und Du hast vollkommen Recht.
Weniger ist einfach mehr und zur heutigen Zeit auch die sicherere Variante!

Schön, dass Wood sein Boot wieder erhalten hat.

p.s.: Hast Du Platz für nen ordentlichen Wachhund? Bei uns haben etliche Nachbarn Hunde und die “Meldekette“ funktioniert Top! Bellt einer Nachts aus irgendwelchen Gründen, ist der Rest auf Alarmbereitschaft.
Wer bei uns über den Zaun schaut, blickt in 80kg Hundeaugen. Ich würde mir überlegen, sowas zu provozieren, indem ich da rübersteige.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ein teures Boot/Motor finden wohl die wenigsten professionellen Gauner zufällig. Den dazugehörigen Wachhund genauso wenig. Der wird dann ggf einfach tot gemacht.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
raubfischpolizei schrieb:
Ein teures Boot/Motor finden wohl die wenigsten professionellen Gauner zufällig. Den dazugehörigen Wachhund genauso wenig. Der wird dann ggf einfach tot gemacht.
Na Du bist ja ein Pessimist.
Wie tot machen? Erschiessen? Pfeil und Bogen, wegen Geräuschlosigkeit?
Ein ordentlicher Wächter bellt, wenn die noch im Auto in der Ferne angeschlichen kommen..
Und wie gesagt, es kläfft nach wenigen Minuten i.d.R. die gesamte Nachbarschaft.
Die Variante “giftiges Fleisch“ o.ä. kannst Du ebenfalls vergessen, insofern es sich nicht um nen verfressenen Labrador oder dergleichen handelt.

So einfach ist es ebend doch nicht und nicht ohne Grund, gibt's Hunde schon Ewigkeiten, genau aus, bzw. für diesen Grund.
 

Benni23

Belly Burner
Registriert
23. November 2012
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
6
Meridian schrieb:
raubfischpolizei schrieb:
Ein teures Boot/Motor finden wohl die wenigsten professionellen Gauner zufällig. Den dazugehörigen Wachhund genauso wenig. Der wird dann ggf einfach tot gemacht.
Na Du bist ja ein Pessimist.
Wie tot machen? Erschiessen? Pfeil und Bogen, wegen Geräuschlosigkeit?
Ein ordentlicher Wächter bellt, wenn die noch im Auto in der Ferne angeschlichen kommen..
Und wie gesagt, es kläfft nach wenigen Minuten i.d.R. die gesamte Nachbarschaft.
Die Variante “giftiges Fleisch“ o.ä. kannst Du ebenfalls vergessen, insofern es sich nicht um nen verfressenen Labrador oder dergleichen handelt.

So einfach ist es ebend doch nicht und nicht ohne Grund, gibt's Hunde schon Ewigkeiten, genau aus, bzw. für diesen Grund.

Dass denk ich mir eben auch. Bei mir würden den Einbrecher drei Rottis und eine Saarloos Hündin begrüßen.... 8)
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
"Wer bei uns über den Zaun schaut, blickt in 80kg Hundeaugen." - ach du Scheiße! Was wiegt der Hund dann erst? ;-)
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
schön für Woodland das die Sache relativ gut gelaufen ist :) .
wenn man schon einen hund hat ok, der würde schon aus seinem Instinkt heraus sein Revier (mehr oder weniger gut) bewachen.
Aber nur wegen dem Boot einen anschaffen, wäre schon leicht übers Ziel hinaus geschossen. ein hundeleben dauert 10-15 Jahre und bedeutet viel, viel Verantwortung, Aufwand und vor allem Zeit die ihm dann fürs Angeln fehlt :wink: .
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Woodland schrieb:
armes deutschland, ich weiß gar nicht wieso ich noch versuche mit ehrlicher arbeit geld zu verdienen, geht doch anders viel leichter und wenn du erwischt wirst passiert ja doch nichts

Hast du leider viel zu Spät erkannt . . .

Deutschland ist nicht mal in der Lage, den Türken zu bestrafen, der Johny geschlagen haben soll.
Oder mit Beate Zschäpe . . .
Deutschland ist bestechbar . . .
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Randy_65 schrieb:
schön für Woodland das die Sache relativ gut gelaufen ist :) .
wenn man schon einen hund hat ok, der würde schon aus seinem Instinkt heraus sein Revier (mehr oder weniger gut) bewachen.
Aber nur wegen dem Boot einen anschaffen, wäre schon leicht übers Ziel hinaus geschossen. ein hundeleben dauert 10-15 Jahre und bedeutet viel, viel Verantwortung, Aufwand und vor allem Zeit die ihm dann fürs Angeln fehlt :wink: .
http://barsch-alarm.de/News/article/sid=1542.html

Ich ging auch davon aus, dass ich dies zu Leuten sage, die sich der Verantwortung bewusst wären ;)
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
tjo Meridian, schön wenn es so wäre...aber die Tierheime sind voll von "falsch" gekauften Hunden.
die News der Tour von Hannes mit Jochen und Laika hab' ich als Hundefreak natürlich mit viel Freude und auch einer kleinen Portion Neid gelesen. Meiner macht sich absolut nix aus Fischen und der Angelei. Dafür isser bei den Drückjagden immer als erster an den Sauen, Terrier eben :wink: .
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
...und, was gedenkst Du gegen diese böse Welt zu tun?
Wie können wir sie verbessern?

Ich glaube aber, dass es im Mittelalter mehr geklaute "Artikel" gab als heute und auch die Gewalt wird nicht minder grob gewesen sein.

Wenn ich die 110 anrufe, was ich aus weniger dramatischen Gründen schon 3x getan habe, wurden meine Anrufe nicht nur sehr freundlich entgegen genommen, sondern auch die Probleme behoben.
Und das schönste daran...man hatte sich sogar meine Nummer notiert und mir OHNE MEINEN WUNSCH, ein Feedback zu dem überfahrenen (nicht von mir) kleinen Hund auf der einsamen Straße in einem großen verschneiten Wald gegeben !

Auch an Woodland`s Schilderung siehst Du ja, dass die Polizei nicht ganz so tatenlos ist, wie einem manchmal suggeriert werden soll ;)

p.s.: Für alle Pessi- und Nichtpessimisten ... es gibt auch noch GUTE Dinge auf der Welt ! ES IST NICHT ALLES SCHLECHT und ein Glühwürmchen in der Nacht ebend nicht GRAU ;)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo.
Den Link hatte ich mir natürlich vorhin schon angeschaut... und musste mich schon sehr wundern, was für olle Jollen geklaut werden...
Und da stellt sich gleich die nächste Frage... werden sie geklaut oder einfach nur versenkt um noch nen Resttaler von der Versicherung zu kassieren?
Die kriminellen Strukturen bei OttoNormal sind garantiert auch nicht ohne.
Eine Begründung aufgrund der anderweitigen miesen Rechtsstaatlichkeit lasse ich da mal nicht gelten. Man kann Unrecht einfach nicht mit Unrecht vergelten. Das wäre die Sackgasse Richtung Hölle.

Egal wie...natürlich sind da auch irre schöne Boote bei... mitunter riesige Segelboote wo ich Dir Recht geben muss und auch an organisiertes Verbrechen denke, denn sowas kann nicht ohne gehörigen Aufwand und “Vorsorge “ entwendet werden.

p.s.: Als Randberlinet bin ich schon gelegentlich U-oder S- Bahn gefahren... auch alleine und zu später Stunde.
Angenehm ist das nicht immer, aber alleine Nachts durch den Wald laufen ist auch nicht schön... und dies musste ich an meinem vorherigen Wohnort (Forsthaus) auch sehr oft.
Man sollte halt nicht zuviel komische Gedanken in sich aufflammen lassen... das Leben ist schon schwer genug ;)
 

Oben