• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Mit den Verständigungsproblemen wird das bei Fox sicher nix mehr. Finde das geht so nicht.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
1.956
Ort
LOS
Ich finde interessant, dass mit verschiedenen Methoden und Ködern ähnliche Fische gefangen werden.
Cool finde ich die Unterwasseraufnahmen von Freewater Pictures.
Sehr gut finde ich auch, dass "ältere" Profi-Angler wie Luc und Dietmar echt abliefern - auch die Zusammenstellung von Team Westin ist dieses Mal bedeutend besser als letztes Jahr, viel harmonischer und deshalb effizienter.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.690
Ort
Uckermark
Schöne Fische mal wieder in der Folge. Irgendwie kam trotzdem nicht die große Spannung auf… unterhalten hat‘s mich dennoch.
Und na ja… Fox Rage -> Nullnummer. Da fehlt anscheinend echt ein bisschen die Gewässerkenntniss und vor allem die Flexibilität. Denke gerade bei dem polnischen Angler, den man ohne Untertitel auch schlecht versteht. Er zieht einfach sein Ding durch. Vermutlich war Sylvain da ziemlich genervt.
Evert wurde auch mal wieder zum Kescherjungen degradiert. Trotzdem besseres Teamwork.
Freu mich schon auf‘s Streetfishing.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
1.956
Ort
LOS
Adam ist eine Maschine: Sehr sympatischer und lustiger Typ und vor allem ein sehr guter Barschangler!
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Schöne Fische mal wieder in der Folge. Irgendwie kam trotzdem nicht die große Spannung auf… unterhalten hat‘s mich dennoch.
Und na ja… Fox Rage -> Nullnummer. Da fehlt anscheinend echt ein bisschen die Gewässerkenntniss und vor allem die Flexibilität. Denke gerade bei dem polnischen Angler, den man ohne Untertitel auch schlecht versteht. Er zieht einfach sein Ding durch. Vermutlich war Sylvain da ziemlich genervt.
Evert wurde auch mal wieder zum Kescherjungen degradiert. Trotzdem besseres Teamwork.
Freu mich schon auf‘s Streetfishing.
Der Polnische angler, ist oft in Holland. Der kennt sich aus... und zu seinem Engelisch... ich kenne es von vielen meiner Polnischen Kollegen... die haben einfach nie Englisch gelernt... In polen ist es echt nur ein kleiner Prozensatz der Englisch kann..
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.758
Punkte Reaktionen
7.690
Ort
Uckermark
Der Polnische angler, ist oft in Holland. Der kennt sich aus... und zu seinem Engelisch... ich kenne es von vielen meiner Polnischen Kollegen... die haben einfach nie Englisch gelernt... In polen ist es echt nur ein kleiner Prozensatz der Englisch kann..
Ich weiß… meine Kollegen stammen zu 90% aus Polen. Nur diejenigen die mal ne Weile in Norwegen, England oder sonst wo gearbeitet haben, sprechen englisch.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
1.956
Ort
LOS
Hat jemand gestern die erste Streetfishing-Episode gesehen?
Sehr gefallen hat mir der "emotionale Moment" bei Team Okuma. So etwas hatte ich vorher auch noch nicht gesehen.
Ansonsten hat Team Abu, wie es aussah, an dem Kanal geangelt, wo auch Birger und Herbert sich den ersten Fight bei der Profi-Liga-Barsch geliefert haben. Sie haben aber, anders als Birger und Herbert, dort keine Barsche gefangen.
Interessant fand ich auch, das sich Luc zum Angeln zusammen mit Toon unter eine Brücke gequetscht hat und sie vorher locker mit Angelklamotten und Ruten etc. durch eine Shopping-Mall gegangen sind. In dem Alter von Ton hätte ich mich da bestimmt etwas geniert! ;)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
6.326
Jepp, habs auch gesehen.
Fands clever von Westin zum Uferangeln Toon einzuplanen. Okuma war übrigens wohl auch an dem Kanal.

Die Jahreszeit scheint in Holland aber auch das angeln schwierig zu machen, Die Jungs haben als 2er-Teams scheinbar deutlich mehr Probleme, 5 Fische zu verhaften als die YPC-ler im (Früh-)Sommer. Das Format gefällt mir jedenfalls deutlich besser als die rein auf eine Raubfischart ausgelegten, wobei auch bei mir langsam ne Übersättigung eintritt.....
 

ya.k_fishing

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2021
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
122
Ort
Hamburg
Moin,
ich war etwas verwirrt da es im Intro um Streetfishing in Rotterdam ging und anschließend zwei Teams mal wieder am bekannten Kanal recht deutlich außerhalb von Rotterdam stehen.. Anscheind hat das "Motto" nur Toon wirklich erst genommen. Ich persönlich finde Winterangellei auch im Winter zu veröffentlichen angebrachter als jetzt was vom Sommer zu zeigen. Die wechselnden Teams und die professionelle Aufmachung macht für mich das Format aus.

Nicht so geil fand ich den schwarzen Zander aus dem Flachwasser, da hätte man ein paar Worte drüber verlieren können und dann den Platz wechseln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
916
Alter
32
Männchen ziehen wohl schon früher ins Flachwasser und haben oft schon das Laichgewand an. Ab 11/12 Grad beginnt das eigentliche Laichgeschäft.
Anhand der Jahreszeit würde ich aber nicht davon ausgehen. Die Färbung kann auch vom Gewässer kommen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.838
Wann ist das denn gedreht worden? Ist ja keine Liveübertragung.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.512
Punkte Reaktionen
6.326
Ich fand Episode 6 etwas lame.

Werd mir wohl das Finale in Finnland noch geben, aber eher wenn ich mal beim Carpen am See rumliege und mich langweile.....
 

Oben