• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Moin,
ich war etwas verwirrt da es im Intro um Streetfishing in Rotterdam ging und anschließend zwei Teams mal wieder am bekannten Kanal recht deutlich außerhalb von Rotterdam stehen.. Anscheind hat das "Motto" nur Toon wirklich erst genommen. Ich persönlich finde Winterangellei auch im Winter zu veröffentlichen angebrachter als jetzt was vom Sommer zu zeigen. Die wechselnden Teams und die professionelle Aufmachung macht für mich das Format aus.

Nicht so geil fand ich den schwarzen Zander aus dem Flachwasser, da hätte man ein paar Worte drüber verlieren können und dann den Platz wechseln müssen.
Ich meine gehört zu haben das die Teilnehmer Streetfishing und auch in den Vororten bzw. Umgebung fischen konnten, in welchem Radius um Rotterdam ist mir aber auch nicht bekannt und wurde glaube ich auch nicht explizit erwähnt.
Toon war sich aber sehr sicher das dort was steht und der Zander gab ihm ja auch recht.
gruß Matthias
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
1.950
Ort
LOS
So, dass Hechtangeln hat in Finnland vom Boot begonnen.
Ich fand die Folge mitunter sehr lustig (Team Abu) und spannend (Westin vs. CWC). Letzteren hat man den Druck jedoch ganz schön angemerkt - Schade eigentlich! Daniel von Team Westin ist die Sache dort bedeutend gelassener angegangen.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
1.950
Ort
LOS
OK, scheint ja hier keinen mehr zu interessieren.
Wieder unterhaltsame, lustige und mitunter lehrreiche Episode. CWC hat sich wieder rangekämpft, u. a. mit einem 1,03 m Hecht kurz vor Schluss. Ansonsten haben das Abu-Tobbe und Mister Svartzonker das souverän gemacht und hatten zwischendurch noch Zeit für Blödeleien, Gesang und biologische Erklärungen. Auch Team Okuma hat mir anglerisch gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
7.683
Ort
Uckermark
Mich hat die erste Folge in Finnland leider gelangweilt. Aus dem Grund habe ich nicht weiter geschaut.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
1.950
Ort
LOS
Ich mag ja die schwedischen Produktionen und einige der schwedischen Profiangler, allein schon bei den Geräuschen von Trumman beim Biss, beim Drill und kurz danach "könnte ich mich jedesmal in den Dreck schmeißen".
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Sehe ich leider auch so. In Holland wars deutlich abwechslungsteicher und dadurch auch interessanter. Die Gesangseinlagen waren extrem nervig und haben mich zum skippen gebracht, was recht selten vorkommt. Hatte aber zu keinem Moment das Gefühl was beim skippen zu verpassen.
 

Angel.Max3

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2022
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
393
Ort
Bestensee
Sehe ich leider auch so. In Holland wars deutlich abwechslungsteicher und dadurch auch interessanter. Die Gesangseinlagen waren extrem nervig und haben mich zum skippen gebracht, was recht selten vorkommt. Hatte aber zu keinem Moment das Gefühl was beim skippen zu verpassen.
Sehe ich auch anders. Mir geht es langsam so auf den Sack das man in fast jedem Turnier nur noch von Holland spricht usw. deshalb fahre ich dieses Jahr mal nicht nach Holland.
Ist ja mitlerweile da wie im Forellenpuff :D
Es wäre auch mal was für ne YPC verantsaltung woanders komplett stattfinden zu lassen. Da würden sich die Karten komplett neu Mischen usw. Holland langweilt mich allgemein nur noch....
aber so hat jeder seine ansichten...


@Mohrchen und wirst du dem Rat von Abu folgen und an den Hechten lecken???:D
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.209
Website
www.fishing-for-men.de
Solche Kommentare sind eigentlich ein deutliches Zeichen, dass sich „Otto Normalangler“ in den Episoden nicht mehr recht wiederfindet.
Dann sollten sich die Produzenten dieser Serien mal Gedanken machen ob das Storyboard noch aktuell ist.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
1.950
Ort
LOS
Sehe ich auch anders. Mir geht es langsam so auf den Sack das man in fast jedem Turnier nur noch von Holland spricht usw. deshalb fahre ich dieses Jahr mal nicht nach Holland.
Ist ja mitlerweile da wie im Forellenpuff :D
Es wäre auch mal was für ne YPC verantsaltung woanders komplett stattfinden zu lassen. Da würden sich die Karten komplett neu Mischen usw. Holland langweilt mich allgemein nur noch....
aber so hat jeder seine ansichten...


@Mohrchen und wirst du dem Rat von Abu folgen und an den Hechten lecken???:D
Ich glaube nicht, dass ich zwischen Ukeleien, Rotfedern, Plötzen oder Güstern unterscheiden kann, denn die stehen normalerweise nicht auf meinem Speiseplan - es sei denn, die Hechte sind Barschfresser! :cool:
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
1.950
Ort
LOS
In meinen Seen fressen die Barsche und sogar gern:D
Ja, in meinem Hausgewässer auch. Ich hatte letzten September einen ca. 50-er Hecht der auf einem Barsch von ca. 35 cm "hing", welchen ich am Haken hatte. Der Crankbait - übrigens von Norma - hat wahrscheinlich beide verrückt gemacht. Der Barsch hat das mit seiner "Panzerhaut" aber ganz gut weggesteckt.
 

Oben