Ecogear PX 45 und andere Verführer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Hallo BA-Gemeinde,

ich wollte mal etwas wissen über den Ecogear PX 45. Der Sommer kommt (auch wenn es draußen nicht danach aussieht), die Friedfische verspeisen auch gerne mal einen Brutfisch, und abends machen die Weißfische Jagd auf Fliegen. Jetzt soll meine Stunde schlagen. Die UL-Rute wird ausgepackt und es soll auf Aland, Döbel und Co. gehen.

Dafür brauche ich aber noch den ein oder anderen Köder. Mir fiel da der PX 45 von Ecogear auf. Lt. einem Testbericht soll das ja ein ziemlicher Abräumer sein. Wie lässt er sich werfen? Funktioniert er auch noch bei leichter Strömung? Welche Farbe sollte ich im relativ klaren Wasser nehmen? Dachte schon an sowas wie schwarz.

Habt ihr noch Alternativen, mit denen ihr regelmäßig diese schleimigen Fische fangt?
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
als der px 45 lässt sich noch ganz aktzeptabel werfen wegen da das meiste Gewicht ja am Ende sitzt und der 55 lässt in der Strömung auch noch ganz gut führen vom 45 habe ich da keine Erfahrungen
ne Option wäre noch der kleine Stickbait von Maria
 

Ikrono26

Echo-Orakel
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
der px45 ist der hammer!!!

alternativ: woodlouse, tiny fry ohne tauchschaufel oder 65er sammy
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
Hey T-Wahn ich finde die sommerliche Angelei auf die friedlichen Räuber ebenfalls ziemlich interessant und denke das "unsere Ems" auch potenzial für eine erfolgreiche und vor allem Artenreichte UL-Fischerei hätte.
Den PX habe ich in HH bei nem Kollegen gefischt und finde den 55ger absolut top! Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen mir welche zu bestellen, aber das sollte ich schleunigst tun, da so langsam die richtige Zeit beginnt!
 

Oben