1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ecogear PX 45 und andere Verführer

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von T-Wahn88, 24. Juni 2012.

  1. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hallo BA-Gemeinde,

    ich wollte mal etwas wissen über den Ecogear PX 45. Der Sommer kommt (auch wenn es draußen nicht danach aussieht), die Friedfische verspeisen auch gerne mal einen Brutfisch, und abends machen die Weißfische Jagd auf Fliegen. Jetzt soll meine Stunde schlagen. Die UL-Rute wird ausgepackt und es soll auf Aland, Döbel und Co. gehen.

    Dafür brauche ich aber noch den ein oder anderen Köder. Mir fiel da der PX 45 von Ecogear auf. Lt. einem Testbericht soll das ja ein ziemlicher Abräumer sein. Wie lässt er sich werfen? Funktioniert er auch noch bei leichter Strömung? Welche Farbe sollte ich im relativ klaren Wasser nehmen? Dachte schon an sowas wie schwarz.

    Habt ihr noch Alternativen, mit denen ihr regelmäßig diese schleimigen Fische fangt?
     
  2. Barsch_meister

    Barsch_meister Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    279
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    als der px 45 lässt sich noch ganz aktzeptabel werfen wegen da das meiste Gewicht ja am Ende sitzt und der 55 lässt in der Strömung auch noch ganz gut führen vom 45 habe ich da keine Erfahrungen
    ne Option wäre noch der kleine Stickbait von Maria
     
  3. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    der px45 ist der hammer!!!

    alternativ: woodlouse, tiny fry ohne tauchschaufel oder 65er sammy
     
  4. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
  5. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Hey T-Wahn ich finde die sommerliche Angelei auf die friedlichen Räuber ebenfalls ziemlich interessant und denke das "unsere Ems" auch potenzial für eine erfolgreiche und vor allem Artenreichte UL-Fischerei hätte.
    Den PX habe ich in HH bei nem Kollegen gefischt und finde den 55ger absolut top! Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen mir welche zu bestellen, aber das sollte ich schleunigst tun, da so langsam die richtige Zeit beginnt!
     

Diese Seite empfehlen