• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

H.J.R.

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
@Thrillhouse

dein Avatarbild mit der Stange wo dein Echo dran ist welche Teile ( Zusammenstellung)?
 

Thrillhouse

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Ort
Basdorf-Edersee
Website
www.angeln-edersee.de
Das hilft evtl. weiter..... hab es mal aus nem Handybild raus geschnitten....
echo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

H.J.R.

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Klasse und Danke für das Bild .Toll. Ist dies dein eigenes Boot? Da darf man ja nur mit E Motor fahren oder rudern? Benziner keiner erlaubt habe ich gelesen ist schon schade meiner Meinung nach. Wird auch langsam überlaufen der See wenn man so liest,lassen da die Fänge nicht nach?
 

Thrillhouse

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
1
Ort
Basdorf-Edersee
Website
www.angeln-edersee.de
Ja nur mit E-Motor...ist aber auch gut so! Sonst gehen unsere Ufer schnell Kaputt, die Segler kommen einem noch schneller in die Quere und das Wasser wird dreckig. Ist mein eigenes Boot .... mit nem Torpedo 2.0 macht es 9,5kmh und damit komme ich sehr gut klar. Also überlaufen ist der See absolut nicht. Nur in den Wintermonaten wird immer so ein Hype um den See gemacht. Ist aber alle halb so wild. Der See ist ein sehr schweres Gewässer weil die Wasserstände stark schwanken und jede Woche andere Gegebenheiten vorzufinden sind. Die einheimischen wissen genau was abgeht....der Touri tut mir manchmal schon sehr leid.....aber auch die haben oft viel Glück. Ohne Recherche oder Guide würde ich es nicht versuchen. Die Zanderfänge lassen etwas nach bzw die Kapitalen findet man nicht mehr so oft. Barsch ist allerdings Sau stark vertreten sowie Hecht.
 

Bastiv

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
V
@Thrillhouse, was ist das für ein Boot welches du fährst?
 

Flitzezett

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2013
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2
Sehr schöner Eigenbau!

Ich such auch noch ein Boot um mich zu vergrößern. Schwanke aber noch zwischen GFK und Alu
 

ehst-angler

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Ort
eisenhüttenstadt
Hallihallo :)

Ich bin neu hier und freue mich in Zukunft öfter mit einbringen zu dürfen,komme aus dem schönen Osten Brandenburgs mit vielen schönen Gewässern :)

War heute auf einem Baggersee, ca 40 ha und tiefen bis 25 Metern, Fisch ist eigentlich sehr gut vertreten,...ja ich und mein Kumpel haben heute den Witterungen getrotzt und sind raus aufs Wasser,leider vor lauter Blödheit den anker vergessen :D naja aber haben ein paar schöne Echo Aufnahmen machen können,darunter diese hier (unten)...
Ich würde einen baitball (Schwarm Weißfische) und ringsherum viele Räuber reininterpretieren,was sagt ihr?!

Und würdet ihr die Fische ehr anwerfen oder vertikal befischen?!

Mfg
 

Anhänge

IMG-20150107-WA0005.jpg

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Schönes Echo, sowas sieht man als Barschangler gerne...
Habt Ihr denn unter dem Ball was ans Band bekommen?
 

ehst-angler

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2015
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
71
Ort
eisenhüttenstadt
Wie gesagt haben den anker vergessen und dann wirds schwer den Spot gezielt zu befischen da es auch recht zügig war auf dem See :/
Naja aus Fehlern lernt man,was wirklich extrem aufgefallen ist,in der wassersäule bis 12 Metern so gut wie keine Aktivität, erst da drunter gings rund... Wie so oft gelesen und gehört,sehr beeindruckend gewesen :mrgreen:
 

Oben