• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
@maddin30161
Mein Geber sitzt hier:
Anhang anzeigen 139152
Mein Kriterium ihn dort zu plazieren war das ich bei der Landung vom Fisch keine Stange direkt vor und unter mir brauche in die sich der Fisch mit der Schnur noch verfangen kann.

Mit dieser Positionierung bekommst du auch nen Top Echolot Bild beim Vertikalen oder?

Überlege mir auch nen Echolot ans Belly zu bauen. Momentan dient der Deeper Chirp ganz gut.
Wollte dann den Geber per mitgelieferter Schlaufe direkt unter das Belly anbauen.
Denke damit sollte man auch keine Probleme mit dem Empfang bekommen.

Lediglich beim Slippen des Belly muss man aufpassen, aber ansonsten muss das auch gut funktionieren oder?

Hat jemand schonmal diese Geber Halterung in der Praxis genutzt?


1600754007077.png
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Überlege mir auch nen Echolot ans Belly zu bauen. Momentan dient der Deeper Chirp ganz gut.
Wollte dann den Geber per mitgelieferter Schlaufe direkt unter das Belly anbauen.
Denke damit sollte man auch keine Probleme mit dem Empfang bekommen.

Den Deeper unters Belly? Sobald der bei mir unter Wasser ist, hab ich keinen Empfang mehr.
Ich häng ihn einfach ohne Befestigung ins Wasser und hab eine ausreichend gute Erkennung beim Vertikalen.
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Neee, der Deeper hängt an einem Arm über dem Wasser.

Es geht mir um die Praixempfehlungen für einen "echten" Geber zum Echolot.
Sollte man den Geber per Stange etwas weiter untem dem Belly anbieten oder geht auch die im Lieferumfang enthaltene Geber Halterung per Gurt ohne Probleme?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Je näher der Geber an der Wasseroberfläche ist, desto realistischer für dich der Abstand zum Objekt oder Boden. Ich habe meinen Geber auf der rechten Seite auf Sitzhöhe im Wasser. Etwa 20cm unter der Wasseroberfläche. Komme ich in Flachwasserzonen und/oder slippe das BB, ist der Geber außerhalb vom Wasser. Ansonsten kann es mir diesen wohl leicht zerkratzen oder anderweitig beschädigen.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Hat jemand schonmal diese Geber Halterung in der Praxis genutzt?
Persönlich nicht, aber einige Kollegen nutzen dieses Prinzp. Ist auch super einfach selbst zu basteln. Funktioniert also definitiv zuverlässig. Kannst zum Slippen den Gurt samt geber ja zur Seite ziehen und im Wasser wieder per Zug nach unten ausrichten...
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Persönlich nicht, aber einige Kollegen nutzen dieses Prinzp. Ist auch super einfach selbst zu basteln. Funktioniert also definitiv zuverlässig. Kannst zum Slippen den Gurt samt geber ja zur Seite ziehen und im Wasser wieder per Zug nach unten ausrichten...


Top. Danke für die Antwort. Wenn´s funktioniert, dann bin ich sehr zufrieden. Die Lösung ist einfach und praktikabel.
Wie du schon sagst, beim Slippen den Geber an die Seite schieben, so dass der nicht unter dem Boot hängt.
 

Großfischhaker

Twitch-Titan
Registriert
15. Juli 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
53
Alter
33
Ort
Berlin
Nutze den mitgelieferten Gurt zur Befestigung des Gebers am Belly ohne Probleme so.
Geber ist hierbei sogar ziemlich groß. Handelt sich um einen 3 in 1 Geber passend zum Lowrance Elite 7 Ti2.
Wie oben beschrieben Gurt mit Geber zur Seite beim Anlanden. Ansonsten hat's dem Echolotbild noch nicht geschadet, dass der Geber knapp 20cm Unterwasser liegt.
 

Oben