• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp K

Angellateinschüler
Registriert
24. Mai 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Alter
21
Ort
Augsburg
Hey,
Ich wollte mir das Savage Gear High Rider Belly Boot zulegen und bräuchte noch ein passendes Echolot dazu.
Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrungen damit und kann mir ein paar Kaufempfehlungen zu geben. Es wär außerdem gut, wenn das Echolot in der Lage ist Tiefenkarten von Gewässern zu erstellen.
Mir wäre direkt der Deeper in den Sinn gekommen aber vielleicht gibt es ja noch bessere Alternativen.
Danke
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Wieviel möchtest du denn investieren?
Schau doch mal die anderen Threads durch, da wurde doch gerade in letzter Zeit viel über Echolote und Bellys zusammengetragen.
Die striker Serie von garmin könnte was für dich sein.
Sobald ich mein 9 er bekommen habe,
Werde ich mal etwas ausführlicher schildern wie gut das mit dem Kartenschreiben funktioniert und ob und wie die restlichen Funktionen für das Angeln vom Belly geeignet sind .
 

Mucho

Forellen-Zoologe
Registriert
27. März 2016
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Befasse mich gerade ebenfalls mit der Thematik, da ich dabei bin mir ein Belly aufzubauen.
Was willst du denn ausgeben, denn davon hängt es eigentlich ab?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
3.613
Alter
35
Ort
Münster
Ich Klinke mich mal mit ein, da ich auch gerne ein Echo fürs Belly und gelegentlich auf normalen Booten nutzen möchte.
Die Raymarine Dragonfly Pro sidn ja sehr beliebte Belly Echos, die eine Einfache anwenderfreundliche Menüführung haben sollen.
Sehr einfache kostenfreie Erstellung von Gewässerkarten (auch von Gewässern die nicht auf Karten auftauchen) bietet wohl Garmin an.
Auf dem Belly sollte wohl ein 5“ Echo ausreichen, allerdings hat ein 7“ natürlich auch seine Vorteile in der Darstellung.

Ich schwanke aktuell zwischen dem Dragonfly 7 Pro und dem Garmin Echomap 62 CV...

Kann einer was zur Kartenerstellung mit dem Dragonfly sagen?
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.082
Ort
Wesel
Hey,
Ich wollte mir das Savage Gear High Rider Belly Boot zulegen und bräuchte noch ein passendes Echolot dazu.
Vielleicht hat jemand hier schon Erfahrungen damit und kann mir ein paar Kaufempfehlungen zu geben. Es wär außerdem gut, wenn das Echolot in der Lage ist Tiefenkarten von Gewässern zu erstellen.
Mir wäre direkt der Deeper in den Sinn gekommen aber vielleicht gibt es ja noch bessere Alternativen.
Danke
Also ich habe mir für meine SG 170
Das Lowrance Elite 5ti geholt
Haben das hier auch noch für einen attraktiven Preis, wie ich finde https://www.compass24.de/navigation/gps-geraete/gps-geraete/28332/lowrance-elite-5ti-inkl.-hdi-geber

nutze das sowohl vom Belly als auch hin und wieder vom Leihboot
5” finde ich vom Belly schon echt passend, hier mal ein Foto aus der Cockpit-Perspektive ;)

155102F2-49A5-4C95-BFA0-07352213CBD9.jpeg
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Schwanke auch gerade zwischen dem Deeper und einer anderen Lösung.Für was hast du dich mittlerweile entschieden @Philipp K ?

Taugt die Software was vom Deeper?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Ich kenne da jemand der sein Garmin Striker 5 CV eventuell abgeben möchte, falls interesse besteht einfach melden.
Das kann Karten vom jeweiligen Gewässer erstellen und ist in der 5zoll größe perfekt fürs belly geeignet.
Das nutze ich selber auch.
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
Ich denke dazu gibt es viel im Forum. WIchtig ist welche preisklasse? Dann die Größe. Ich persönlich finde 7" auf dem Belly gut und überhaupt nicht zu groß. Wenn mans aber einfach und preiswert haben möchte nur um tiefe/struktur zu erkennen und sich eine gewässerkarte zu machen reichen sicher preiswerte und kleine Modelle. Ich freu mich aber wenn ich bisschen "fisch" erblicke ab und zu. mittlerweile wollte ich auch nicht mehr ohne sidescan los. gerade wenn man "suchend" auf dem wasser ist hilft das schon sehr.
 

Oli1989

Barsch Simpson
Registriert
29. Mai 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
34
Ort
Neuruppin
Ich fische ein dragonfly 4pro und es ist mir mittlerweile echt zu klein
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Ich fische ein dragonfly 4pro und es ist mir mittlerweile echt zu klein

Hatte mir das Dragonfly5 pro als Alternative zum Deeper rausgesucht.
Ein Deeper hat halt den enormen Vorteil, dass ich ihn einfach mit Kordel ans Boot binden kann und auch beim Flussangeln nutzen könnte.
Ein festes Echolot ist natürlich deutlich teurer und benötigt eine dauerhafte Montage und zusätzliches Material (Geberstange+ Halterung).
Dafür verspreche ich mir von einem bspw. Dragonfly 5 aber eine bessere Performance wie von bspw. einem Deeper
 

Oli1989

Barsch Simpson
Registriert
29. Mai 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
34
Ort
Neuruppin
na und die Akkugeschichte beim deeper stell ich mir nicht einfach vor
Wie lange hält der bei dem Teil ?
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
543
Also im Bootsmodus locker 5h Stunden (zumindest der Chirp).
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
332
Ort
Mannheim
Also ich habe mich nun nach langem hin und her für ein Lowrance Hook entschieden. Ohne GPS und sonstigen Schnickschnack, weil ich einfach beim Angeln wissen will, wie es unter mir genau aussieht. War auch nicht teuer. Ich melde mich bei Zeit auch mal nach den ersten Tests.

Warum ich mich gegen ein Deeper entschieden habe, war, dass ich ja irgendwie auch den Bildschirm (also mein Handy) irgendwo befestigen muss und ich eher Angst hätte, dass ich dann bei Sonne garnix mehr sehe.
 

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
Moin zusammen, ich bräuchte mal einen Tipp... Wo habt ihr euren Geber befestigt? Ich habe bisher 3 Varianten gesehen.
1. seitlich ein Stück hinterm Sitz, 2. direkt neben dem Sitz oder 3. zb
beim SG 170 vorne an den spitz zu laufenden Enden.

Grundsätzlich sagt mir die 3. Variante am ehesten zu, weil ich denke es ist am einfachsten zu handhaben und man verbaut sich nicht den Platz für die Ruder.

Stört bei der Variante die Bewegung der Flissen oder reicht der Abstand?
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Also im Bootsmodus locker 5h Stunden (zumindest der Chirp).


Ja, der Chirp macht gut 5 Stunden mit. Hab mich auch erstmal gegen ein echtes Echo entschieden, da ich mit dem Belly nicht so viel getüdel dabei haben will.
Habe mir eine Deeper Halterung aus dem 3D Drucker für das Belly gebaut und das funktioniert perfekt.
Man muss halt wissen, was einem wichtig ist und wieviel man an Equipment beim Belly dabei haben möchte.
Ich bin mittlerweile deutlich zufriedener, wenn man weniger dabei hat. Weniger ist oft mehr ;-)
 

maddin30161

Echo-Orakel
Registriert
31. Mai 2017
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
189
Alter
33
Ort
Berlin
Danke dir! Auch ein gutes Argument, keschern ist auf dem Belly ja eh teilweise ein Akt!

So passt dann allerdings kein Ruder mehr drüber oder? Wobei ich die eh noch nie benutzt habe und ich brauch eine Verlängerung wenn ich es richtig sehe?
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
3.171
Ort
82481
Ich nutze keine Ruder. Wenn es bei der Geber Haltung bleibt kannst Du die Ruder nutzen. Mit dem Echo li/re gibt es dann aber Probleme
 

Oben