• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Tach liebe Belly Enthusiasten,

ich habe seit März 18 ein Belly (https://www.12bb.eu/de/category/belly-boote/#prettyPhoto/6/) und seit kurzem auch ein Simrad GO7 Echolot. Ich weiss das hier schon diverses zu dem Thema gepostet wurde, jedoch nutzte ich des öfteren die Paddel an meinem Belly und suche eine Möglichkeit (nicht die Spreitzstange) das Echo in Einklang mit den Paddeln zu bringen ... .
Als Halterungen habe ich Railblaza Ribports + die dazugehörige Geberstange (die aufgrund der Rundung des Belly auch nicht Senkrecht ins Wasser eintaucht...).
Ich weiss das einige Echoloten der Größe 7 oder grösser auf Bellys kritisch gegenüberstehen, da ich aber gelegentlich auf dem Hausgewässer mit Vereinskahn unterwegs bin wollte ich eine Lösung für beides.
Sollte mein thread "doppelt gemoppelt" sein bitte ich dies zu entschuldigen, aber mir geht es um die Nutzung der Paddel ...
Danke für Tipps
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
@AFE Good Point! Es geht um die Position der Echohalterung oder Ideen wo man diese am besten plaziert. Weiss nicht ob es bessere Lösungen als die Railblazas gibt (Scotty Mounts, RAM Mounts ...).
Mir ist klar das der Platz auf einem Belly limitiert ist, aber vielleicht hat jemand noch ne Idee
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Ich lasse nicht suchen und den Link von Jon Doe kenne ich und der Kollege verwendet als Echo einen Deeper. Ich habe die Halterungen an sämtlichen Stellen drangehalten und komme beim Radius der Paddelbewegung immer ins Gehege mit der gewünschten Ribportposition, aber danke für die Links.
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern

Schau dir mal das Video an... hier wird schön erklärt wie er seine Railblaza Halterung bearbeitet so, dass der Geber perfekt im Wasser hängt und er mit seinen Paddeln genug Freiraum hat.
 

Oben