• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
hey leute,ich weiß zwar nicht genau ob es hier her gehört aber vielleicht kennt sich von euch jemand mit dem Echolot FISH EASY 2 von EAGLE aus und kann mir eine gute eistellung verraten,bezüglich der grayline,kontrast und sensibel und so.schön wärs wenn ich die ganz genauen zahlen haben könnte.cih bekomm das nicht vernünftig hin obwohl ich schon alles probiert hab.
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
hei baheza,

das FISH EASY 2 von EAGLE kenne ich nun nicht gerade, aber grundsätzlich ist es so, dass es eine einzige einstellung als solche, die für alle gegebenheiten passt, nicht gibt.
was die empfindlichkeit angeht, schwankt schonmal eine optimale einstellung, weil es abhängig von der bodenhärte und der wassertiefe ist. je tiefer bzw. weicher der grund, desto mehr power müsste man einstellen.
um hier eine zuverlässige bildwiedergabe zu erhalten, braucht man eine menge erfahrung und müsste bei wechselnden bedingungen ständig nachregeln. deswegen ist es ratsam, die automatik zu nehmen weil die sich, wie der name schon sagt, automatisch anpasst. wird das signal zu schwach, regelt es sich automatisch höher um immer eine halbwegs gleichbleibene stärke an wiederkehrenden echos zu haben.

der kontrast ist lediglich für den benutzer. den stellste halt ein, wie du es am besten auf dem bildschirm erkennen kannst und fertig.

greyline schalte ich persönlich einfach nur ein und belasse die niedrigste einstellung. somit sind nur größrere fische mit einer greyline zu sehen und nicht jeder kleine kaulbarsch
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
gut,danke aber eine frage noch,das gibt da drei einstellungen,einmal normal,dann fish reveal,und interved fish reveal,das ist das gleiche wie zweitens bloß als negativ quasi. was hältst du für das beste?
 

barschheini

Gummipapst
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
diese funktion kenne ich nicht, jedenfalls nicht unter der bezeichnung,, blickfreigabe fische zeigen?? keine ahnung??! also im zwifel immer auf normal drücken oder doch auf fisch reveal :wink: :lol: :lol:
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Fish Reveal bedeutet lediglich eine genauere 'Sensitivity' (die stell ich immer zwischen 70 und 80), bei der auch Fische im Kraut oder größere Fische in einem Schwarm erkennbar werden.
Das Negativ macht sich besonders gut bei Nacht oder low-light conditions.
 

Happynes

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2004
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Hi
wenn ich das so lese solltest du die Sprache erst mal auf deutsch umschalten.
Wenn du schon unbedingt ALLES auf manuell stellen willst musst du testen.
Stell die Geyline so ein das du sie durcheghend siehst, du wirst aber bei wechselnder Tiefe ständig nachregeln.
In meinen Augen recht es das du die Intensität auf manuell stellst, aber nicht zu weit runter da du sonnst nichts mehr siehst.
Zu den von NOBO angesprochenden unterschieden gibt es auch noch den Anteil der Schwebstoffe im Wasser. Also selbst in ein und dem selben Gewässer musst du je nach Jahreszeit unterschiedliche Einstellungen vornehmen.

Also testen, testen und noch mal testen

Auf jeden fall nimm die Fischsymbol Anzeige raus und mach dich mal mit den "Originalen" Fischsicheln vertraut
Gruß
Thomas
 

Oben