• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
465
Ort
Mainz
Habe jetzt auch alles soweit gebucht...
Bei mir gehts von 08.-16-10. nach Mequinenza!
Haut raus wenns was wissenswertes gibt :p

Werde mich leider nur mit dem 10PS Außenboarder herumquälen aber besser als nichts haha!
Denke bei mir fällt die Auswahl auf den unteren Stausee.
Oben war ich bis jetzt noch nie, ist es dort weit bis zu den Spots?
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
122
Habe jetzt auch alles soweit gebucht...
Bei mir gehts von 08.-16-10. nach Mequinenza!
Haut raus wenns was wissenswertes gibt :p

Werde mich leider nur mit dem 10PS Außenboarder herumquälen aber besser als nichts haha!
Denke bei mir fällt die Auswahl auf den unteren Stausee.
Oben war ich bis jetzt noch nie, ist es dort weit bis zu den Spots?
Wir sind auch mit nur 10 ps unterwegs, brauchst 40 min bis zu Fraga 1. Aktuell ist unten viel Kraut, oben dagegen glasklar und traumhaft schön. Wir jumpen gelegentlich vom Boot ins Wasser um uns abzukühlen, wobei das bei 26-28 grad Wassertemperatur an der Oberfläche schwer ist :joycat:
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
hoffe die Spanier sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen,
Ich bin natürlich voller Vorfreude und extrem Neugierig.
Wie ist es denn nun oben gelaufen auf Zander und Barsch?
VG von den Nibelungen
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
122
Hallo aus Worms,
hoffe die Spanier sind wohlbehalten wieder zu Hause angekommen,
Ich bin natürlich voller Vorfreude und extrem Neugierig.
Wie ist es denn nun oben gelaufen auf Zander und Barsch?
VG von den Nibelungen
Zander konnte ich oben zwar welche sehen aber keinen einzigen überlisten, unten hingegen blieben einige hängen. Dafür laufen barsche, Bass und Welse mega gut.
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
465
Ort
Mainz
Hört man dieses Jahr ja von überall...
Hatte bei uns auch das Gefühl dass besonders kleine Köder gut gelaufen sind.
Die Theorie mit dem kalten Frühling und kleinen Brutfischen ist zwar umstritten aber scheint ja auch Bestätigung zu bekommen :D
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
@maxderangler auf was möchtest du fischen? Für Bass würde ich ganz klar oben empfehlen, hast schon in der ersten Bucht wo euer Boot liegt reichlich Fisch. Allerdings sollte euer Boot über einen EMotor verfügen da du mit nem Benziner die Fische schon beim einfahren in die Buchten spookst. Falls das nicht hast kannst du dich auch mit dem Wind in die Buchten driften lassen aber effektives angeln ist das nicht.
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
465
Ort
Mainz
Es existiert noch kein richtiger Plan. :D
Ich weiß nur dass ich vom 08.-16.10. mit 10PS vor Ort sein werde.
Je nach dem wie die Fische im Oktober drauf sind und was der Wind etc. macht schaue ich dann mal.
Solange ein paar Fische hängen bleiben bin ich zufrieden, geht mir hauptsächlich darum alleine am schönen Ebro zu entspannen <3

Evtl. eine halbe Woche unten und eine halbe Woche oben.
Wobei ich den oberen ja noch nicht beangelt habe.
Ja irgendwie driften bzw. mit dem Anker arbeiten werde ich dann müssen.

Aber je später es wird desto besser müsste es doch da auch laufen oder?
Dann ist es dort ja auch schon ein bisschen kühler.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
Oli kann Dir sagen was, wann am Besten geht.
Wir reisen am 9ten morgens ab, vielleicht magst Du uns ja ansprechen, sollte ja passen wenn du am 8ten anreist.
VG von den Nibelungen
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
465
Ort
Mainz
Ja klar sehr gerne :)
Ich komme auf euch zurück!!

Welche sind eig die windreichsten Monate in Mequinenza?
Hatte bisher Glück was das angeht :D
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Im Herbst ist es auch in Mequinenza windig ;)
Auf Bass und Waller wird es wenns kälter wird schwieriger, dafür laufen dann Zander und Barsch besser.
Wenn du irgendwie kannst upgrade dein Boot das einen E Motor mit Ankerfunktion hast, es lohnt sich definitiv und macht so viel mehr Spaß.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Ja klar sehr gerne :)
Ich komme auf euch zurück!!

Welche sind eig die windreichsten Monate in Mequinenza?
Hatte bisher Glück was das angeht :D
Hallo aus Worms,
Wind ist natürlich ein Thema, aber zu jeder Jahreszeit.
Ich plane bei jedem Ebro-Trip 3 Wind/Regen-Tage, bis hin zum Total-Ausfall, ein.
Aber wir haben uns auch schon im Dezember 2016 im Nebel verirrt und mussten in bitterer Kälte und Nässe auf dem oberen Stau auf dem Boot übernachten.
Gottseidank hatten wir Mülltüten dabei die wir uns überziehen konnten.
Nicht schön aber praktisch!
VG von den Nibelungen
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ja der Nebel kann echt bitter sein. Wenn man da keinen Track hat, dem man zur Anlegestelle folgen kann, wird's richtig haarig, bzw wie bei euch, richtig kalt. Sind ja auch schon Leute umgekommen, weil sie im Nebel mit Speed aufeinander gerast sind.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Ja der Nebel kann echt bitter sein. Wenn man da keinen Track hat, dem man zur Anlegestelle folgen kann, wird's richtig haarig, bzw wie bei euch, richtig kalt. Sind ja auch schon Leute umgekommen, weil sie im Nebel mit Speed aufeinander gerast sind.
Noch so eine Gefahr,
passiert eigentlich auch jeden Urlaub dass du irgendwo wirfst und so ein (Volledit) kommt vorbei geschossen und versucht dich umzubringen.
Aber will ja sowieso auf dem Ebro verteilt werden wenn es dann mal soweit ist!:blush:
VG von den Nibelungen
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
248
Punkte Reaktionen
465
Ort
Mainz
Okay dafür bin ich noch nicht bereit, aber wenn es soweit sein sollte gibt es bestimmt schlimmere Orte um verteilt zu werden :D
Genial haha.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,@BASS-O-HOLIC @ivery86 @all
in den Vorbereitungen auf Mequineza bin ich jetzt auf die Frage gestoßen welche Lizenzen wir denn brauchen?
Welche Neuerungen gibt es denn?
Ich kenne eine Jahreslizenz und die Wochenkarten für Unten und Oben.
Hat jemand die aktuellen Preise?
Gibt es noch weitere Reglements? Vielleicht für Küchenfische?
VG von den Nibelungen
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Also wenn du oben und unten angeln möchtest brauchst du für oben eine Wochenkarte und für unten eine Lizenz und Jahreskarte soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe. Oreol vom Angelshop hilft dir da aber gerne weiter. Ich weiß nicht mehr genau wieviel es gekostet hat, glaube aber so zwischen 120 und 150 Tacken all in. Fische musst du eigentlich entnehmen aber wir haben nur 2 oder 3 zum Abendessen mitgenommen. Manche Spanier sehen es übrigens überhaupt nicht gerne wenn Bass oder Wels entnommen werden, manchen ist es recht. Ich denken solange du mit Maß entnimmst passt das schon. So handhabe ich es in Spanien sowie auch in DE. Ansonsten drücke ich dir die Daumen und hoffe das es nicht regnet da die Bassdivas auf das kühlere Regenwasser mit akuter Beißunlust reagieren. Zwei Kumpels sind gerade noch unten und zumindest Waller läuft hervorragend. Und überleg dir ob nicht nen Tag auf Thunfisch einlegen willst, noch ist da Saison und Bluefins, Bonitos und MahiMahis gehen gut. Leider war es zu windig als wir unten waren und konnten daher nicht in See stechen.
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
122
Jahreslizenz ist beim Oli immer mit im Preis, Wochenkarte liegt glaube ich bei 30€ und Tageskarte bei 5€. Es gibt angeblich mittlerweile eine „Schlachterlizenz“ genauen Preis kann ich nicht nennen, liegt aber bei über 100€.
 

Oben