• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Moin Leute
Habe gerade spontan mit nem Kumpel eine Woche Mequinenza gebucht (04.-11.09.). Geangelt werden soll überwiegend auf Bass, Barsch und Waller, Boot ist natürlich am Start. Kann einer von euch aus Erfahrung sagen was zu der Zeit am besten läuft? Hat jemand Tipps für gute Spots oder ist zu der Zeit gerade auch da und hat Lust gemeinsam zu angeln? @Belian ich hab zuerst bei euch nachgefragt aber da war leider nichts passendes mehr frei... Bin dankbar für alle Tipps.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
wir kommen erst am 25.09.,
bei wem seid ihr denn unter gekommen?
VG von den NIbelungen
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
131
Sind auch vom 4.-11. unten. Freue mich mega wieder runter zu fahren. Würde mich auch gerne über Infos freuen und ob es oben oder unten grad mehr Sinn macht?
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Sind auch vom 4.-11. unten. Freue mich mega wieder runter zu fahren. Würde mich auch gerne über Infos freuen und ob es oben oder unten grad mehr Sinn macht?
Hallo aus Worms,
falls ihr dann bei Bettina am Steg seid könntet ihr Bilder von der Steganlage mit Blick auf die Treppe machen und auch einige Bilder von denen man den Wasserstand und Pegel ableiten kann.
VG von den Nibelungen
 

Tararira

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
336
Ort
Mannheim
Hola, war im August zwei Tage am oberen Stausee unterwegs. Die Masse an Lauben war unglaublich und mit Kunstköder war auf Barsch u. Zander wenig auszurichten. Ich denke, das wird auch im September noch eine entscheidende Rolle spielen, von daher würde ich auf jeden Fall auch Naturköder einpacken und nicht nur auf Gummi setzen.

Mit den Bass hatten wir einigermaßen Glück; es kamen viele und zum Teil auch recht anstände, wenn auch keine Kapitalen. Da das Wasser sehr klar war, haben wir mit unbebleiten Gummis (Lizards, Würmer usw.) gefischt. Topwater hat auch funktioniert.

Zu den Wallern kann ich nicht viel sagen, die hatten wir nur (klein) als Beifang, aber in Mequinenza ist's ja nicht wirklich schwer, ein paar Waller zu fangen.

In diesem Sinne Petri und viel Spaß
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
466
Ort
Mainz
Hallo zusammen,

werde wenn alles klappt im Oktober auch mal wieder dort sein.
Freue mich über jede Info wie es aktuell läuft.
Im Oktober war ich bis jetzt noch nicht dort aber sollte ja ein guter Monat sein denke ich?!

Grüße :)
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo zusammen,

werde wenn alles klappt im Oktober auch mal wieder dort sein.
Freue mich über jede Info wie es aktuell läuft.
Im Oktober war ich bis jetzt noch nicht dort aber sollte ja ein guter Monat sein denke ich?!

Grüße :)
Hallo aus Worms,
man sagt,
Oktober ist einer der besten Monate auf Barsch und Zander.
Wir sind auch bis 9.Oktober in Mequinenza bei Urlaub nach Mass.
Ich war schon öfter, auch im Oktober dort., da waren wahre Sternstunden aber eben auch Schneidertage dabei.
Wenn wie schon geschrieben eine Masse an Lauben im See ist, kann es natürlich sein dass sich unsere Gummies schwer tun.
VG von den Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Moin Leute
Habe gerade spontan mit nem Kumpel eine Woche Mequinenza gebucht (04.-11.09.). Geangelt werden soll überwiegend auf Bass, Barsch und Waller, Boot ist natürlich am Start. Kann einer von euch aus Erfahrung sagen was zu der Zeit am besten läuft? Hat jemand Tipps für gute Spots oder ist zu der Zeit gerade auch da und hat Lust gemeinsam zu angeln? @Belian ich hab zuerst bei euch nachgefragt aber da war leider nichts passendes mehr frei... Bin dankbar für alle Tipps.
Hallo aus Worms,
habt ihr schon gepackt?
VG von den Nibelungen
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
466
Ort
Mainz
Hallo aus Mainz :D
Ich werde vllt ab 08.10. dort sein.
Geplant ist auch bei Oli zu sein.

dann Sehen wir uns möglicherweise :)
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Moin Leute
Habe gerade spontan mit nem Kumpel eine Woche Mequinenza gebucht (04.-11.09.). Geangelt werden soll überwiegend auf Bass, Barsch und Waller, Boot ist natürlich am Start. Kann einer von euch aus Erfahrung sagen was zu der Zeit am besten läuft? Hat jemand Tipps für gute Spots oder ist zu der Zeit gerade auch da und hat Lust gemeinsam zu angeln? @Belian ich hab zuerst bei euch nachgefragt aber da war leider nichts passendes mehr frei... Bin dankbar für alle Tipps.
Hallo aus Worms,
seid ihr heil in Mequinenza angekommen?
VG von den Nibelungen
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
131
War die ersten 3 Tage unten, Welse laufen da grad richtig, hatten nur mal einen Abend nen Ansitz und 2 stk bis 170 cm gehabt. Bei uns liefen die Zander unten besser, sind seit gestern „oben“ und haben noch keinen Zander erwischen können. Allerdings gehen Bass und Barsch richtig gut.
Der Geierfelsen ist bei Fraga 1?
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.973
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Zander laufen unten besser das stimmt definitiv. Hatten auch nur 2 oben. Der Geierfelsen ist wenn du von der Staumauer rechts in den Ebro fährst nach etwa 2km kommen irgendwann auf der linken Uferseite einige angelegte Plätze auf denen du vom Ufer angeln kannst. Schau einfach nach oben dann siehst schon wo der Geierfelsen ist. Die Viecher sind riesig...
 

Oben