Easy Shiner vs. Popeye vs. Q Paddler vs. ...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fazza

Belly Burner
Registriert
17. August 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
56
Yep, deutlich stromaufwärts. Ich gebe dir da 100% recht. Ich muss oft mit 4g bleikopf angeln, sonst kann ich den gummifisch auch abreißen und gleich ins Wasser schmeißen. Und dann wird so mancher normale shad zum low Action shad. Mit echten no Action shads a la Fin fish usw. konnte ich hingegen noch nie was in unserem Teil der Elbe fangen. Ich denke die haben dann das köderspiel eines holzstocks...
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
1.947
Yep, deutlich stromaufwärts. Ich gebe dir da 100% recht. Ich muss oft mit 4g bleikopf angeln, sonst kann ich den gummifisch auch abreißen und gleich ins Wasser schmeißen. Und dann wird so mancher normale shad zum low Action shad. Mit echten no Action shads a la Fin fish usw. konnte ich hingegen noch nie was in unserem Teil der Elbe fangen. Ich denke die haben dann das köderspiel eines holzstocks...

Aber mit wenig Blei fischst du nicht den Slick Shad, oder? Der würde ja eher Sinn machen, wenn man auch genug Blei fischt, dass er ordentlich läuft?

Ich hab nämlich solch eine Beobachtung beim Sawamura One Up Shad. Die sind härter als Keitech bspw. und spielen ihr Potential eher aus, wenn sie auch stärker laufen finde ich. Sie kippeln dann auch und geben wohl Reflektionen ab. Bei weniger Blei laufen die meiner Meinung nach zu unscheinbar, das kann FSI etc. gefühlt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

fazza

Belly Burner
Registriert
17. August 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
56
Doch, mit 4g. Ich jigge den auch nicht, sondern hänge den einfach in die Strömung und zupfe gelegentlich. Allerdings verwende ich spezielle bleiköpfe, die ich mir selber gieße und die nicht rund sind. Kokille ist marke Eigenbau. Ich bilde mir zumindest ein, dass das besonders bei den kleinen Gummis einen signifikanten Unterschied macht.
 

Oben