Easy Shiner vs. Fat Swing Impact

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Ich fische meist ES am Jig und SI am Chebu oder C-Rig. An manchen Tagen geht das eine sogar viel besser als das andere.

P.S. Aber auch ab und an mal ES am Rig und SI am Jig. ;)
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Ich mag den FSI (2,8") im späten Frühjar und Sommer sehr gerne, weil schön aktiv. Ist auch meine erste Wahl zum Durchkurbeln wenn die Burschen im Mittelwasser stehen. ES fisch ich wenn es kalt/kälter ist oder die Fische etwas träger sind. SI hab ich früher viel gefischt, vor allem geriggt, aber irgendwie ist das weniger geworden. Sollte ich mal wieder testen. Im Endeffekt fangen die aber alle 3 ihre Fische
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.479
Alter
124
Der ES soll ein Beutefisch darstellen, der FSI soll ein Larve/Krebs oder was auch immer darstellen. Die Frage was "besser" ist erübrigt sich meiner Meinung nach somit, da es schlicht auf die Situation Vorort darf ankommt. Dazu beide Gummis Unterwasser doch ganz andere Druckwellen erzeugen.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
aber um sachlich zu bleiben.

die oben genannten fudo jigs in gr. 1 sind die 2" geignet?
oder erst ab 3"?

auf die keitechs bezogen.

danke.
 

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Registriert
5. Januar 2019
Beiträge
1.591
Punkte Reaktionen
3.546
Ort
Chiemgau
Ich muss ja sagen, dass der Lauf der SIs schon am geilsten ist, vorallem mit Chebu am Offset. Die FSIs sind richtig top, wenn die Abenddämmerung beispielsweise anrückt und die noch Mal gallig werden da unten. Muss gestehen daß es selten geworden ist, dass der ES im Snap hängt. Irgendwann gab's da nen kleinen Knacks in der Beziehung^^

VG
 

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. November 2019
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
877
Ort
Frankfurt am Main
Tatsächlich fange ich wirklich besser mit dem FSI, allerdings habe ich bei mir am Main das Problem das mir die Grundeln bei fast jedem Wurf den Schwanz klauen vom FSI. Bei den ES habe ich das Problem weniger, allerdings auch weniger Bisse.

Kann ich so bestätigen. Wir sind wohl auf den selben Strecken unterwegs :p
 

SimonKickers

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
Seligenstadt
Kann ich so bestätigen. Wir sind wohl auf den selben Strecken unterwegs :p

Das würde mich wundern, hab noch zu keiner Tages und Nachtzeit einen anderen Spinnfischer getroffen auf der Strecke, wundere mich schon immer warum einige was von „Angeldruck“ sagen ;) Ich fände es tatsächlich sogar schön mal jemanden zu treffen :D
 

Oben