Easy Shiner 2" Haken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Hallo liebe BA Gemeinde.
Wie im Titel schon erwähnt hätte ich gerne gewusst welche Hakengröße für den Easy Shiner in 2" die richtige wäre. Möchte ihn gerne am Chebu und am DropShot fischen. Im Netz werden 4er OffsetHaken empfohlen. Diese habe ich auch dazu bestellt aber die kommen mir bei weitem zu groß vor. Was nehmt Ihr für Haken für die 2"er?
 
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Themenstarter
Ja genau die habe ich auch dazu bestellt. Finde nur das die ziemlich weit hinten raus kommen. Da werde ich das einfach mal so probieren.
Danke für die schnelle Antwort.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
2.735
Alter
45
Ort
Köln
Ich nutze auch die 4er Gamakatsu 330. Kleinere gehen auch, aber nur wenn du leichtes Kraut hast und eher kleinere Barsche bis max 35cm erwartest.
Ist leider für die Aktion immer ein Kompromiss, wobei der ES am Offset ziemlich gut läuft.
Mfg Flo
 

Boimler

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
296
Ort
Wedemark
Ich nutze die Fanatik FO 3315 in Größe 4. hatte vorher welche von gamakatsu in Größe 4 aber die waren wir zu groß und auch bisschen zu „kräftig“. Die Fanatik passen sehr gut und sind schön „filigran“.
 
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Themenstarter
Ok. Hab ich gleich mal 2 Ve´s geordert, mal schauen wie ich mit denen klar komme.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.103
Punkte Reaktionen
2.735
Alter
45
Ort
Köln
"kleinere Barsche bis max. 35cm" Mein kläglicher PB liegt bis jetzt bei 17cm *schäm*
War auf den Bestand bezogen, in einem Gewässer in dem man mit vielen ü35cm rechnen muss würde ich im Zweifel mit einer Hakengröße größer fischen. Einfach ans Wasser gehen, dann klappt es bald auch mit den größeren Fischen.
Mfg Flo
 
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Themenstarter
Bin extra ne Nummer runter gegangen weil nix gebissen hat.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Ich würde als OffSet da maximal die 330er in Größe 6 nehmen,aber eigentlich eher die SPRO Freestyle DSG Hooks die auch von Gamakatsu gefertigt werden,und dann quasi wie bei nem Jigkopf aufziehen oder Nose Hook Style.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
ES2.jpg

Oben der 330er in Größe 6,unten der SPRO / Gamakatsu DSG #4 auf nen 2" Easy Shiner.
Schaut jetzt nicht so pretty aus,weil mit beiden schon Fische gefangen wurden,aber zum verdeutlichen reicht es denke ich
 
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Themenstarter
Ist ja auch voll okay. Gibt es in dem Gewässer in dem du angelst denn barsche >30 cm in ausreichender Zahl? Und nur weil man einen kleinen Köder fischt heißt das noch lange nicht das man damit nur kleine Fische bekommt.
Mein Gewässer ist die Elbe in Bad Schandau, dort gibt es normalerweise auch große Barsche.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.230
Punkte Reaktionen
3.598
Ort
Norden rockt!
Mein Gewässer ist die Elbe in Bad Schandau, dort gibt es normalerweise auch große Barsche.

Ganz ehrlich... hör auf mit den Schniepelködern! Ich hab gar keine 2er Easy Shiner und auch noch nie vermisst aber schon Barsche auf 4er Shad Impact gefangen, die nur unwesentlich größer, wie der Köder waren oder 30er Barsche auf 8inch Reins Big Get Ringer...hab keine Angst vor größeren Ködern! ;-)
Ich würde Dir 2.8er FSI und 3er ES zum Einstieg empfehlen! Das sind in meinen Boxen die kleinsten Köder, mit denen Du Deine Schniepos weiterhin problemlos fangen kannst aber auch mal die Chance auf was größeres behältst!
 
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Themenstarter
OK, hatte mit Gummi bis jetzt noch gar kein Glück deswegen dachte ich das ich klein anfangen sollte. Halt zu viel YT geguckt...
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Würd ich ihm pauschal jetzt nicht so raten mit der Ködergröße.Ich würde mir das immer offen lassen.Gerade bei Barschen hab ich Tage erlebt,wo selbst die Dickbarsche nur auf die kleinen Köder drauf gehen.
Hatte es z.B. schon öfter,dass Kollegen neben mir stoisch auf 3" /4" gefischt,aber nix gefangen haben,ich aber mit kleinen Ködern.Klar,muss nicht immer der Fall sein,aber es kann halt auch ein Faktor sein.
Ich mache es vom Gewässer ( und auch Jahreszeit ) und den vorhandenen Beutefischen abhängig.
Von daher finde ich man kann von kleinen bis großen Ködern eigentlich immer alles parat haben :)
 

leons_angelabenteuer

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2021
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
101
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo liebe BA Gemeinde.
Wie im Titel schon erwähnt hätte ich gerne gewusst welche Hakengröße für den Easy Shiner in 2" die richtige wäre. Möchte ihn gerne am Chebu und am DropShot fischen. Im Netz werden 4er OffsetHaken empfohlen. Diese habe ich auch dazu bestellt aber die kommen mir bei weitem zu groß vor. Was nehmt Ihr für Haken für die 2"er?
Die Chebu Haken von Zeck passen perfekt, wenn du mit Chebu angeln willst. Da musst du einfach schauen für welche Ködergröße die empfohlen werden Die Dudes und die Easy Shiner nehmen sich nicht viel.
 

Oben