Easy Shiner 2" befestigen - z.B. Final Keeper

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spinnhoppa

Belly Burner
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit den o.g. Gummis.Wie sichert ihr diese in der Größe? Mit Final Keeper mache ich mir alles kapput bei den kleinen Teilen.

Gruß Marvin
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Das Thema würde bereits in anderen Threads erwähnt. Ich fixiere die Elaste-Fischchen grundsätzlich per Sekundenkleber am Bleikopf und Hakenschenkel beim ersten Aufziehen. Benutze hierfür Jigköpfe ohne Bleiknubbel...
 

Spinnhoppa

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Danke, aber ich meinte wegen Befestigung z.B. beim C-Rig etc., ohne Jigkopf. Gibt es da keine Variante im Mini-Format wie Final-Keeper etc.?

Gruß Marvin
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin,
also wenn ich den Easy Shiner in 2 oder 3" fische, dann eig. nur am Offset. Und das funktioniert immer super. Außer wenn das Gummi schon so doll mitgenommen ist, dann rutscht der Shiner oft vorne runter, wenn man mit zu viel Aktion den Köder animiert. Muss man entweder etwas sensibler sein oder eben neuen Shiner montieren. Ich bevorzuge eher die erste Variante.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
129
Ort
Freiburg
Wenn man die kleinste Variante des Final Keepers nimmt und die Widerhaken etwas einkürzt, geht das eigentlich ganz gut.
Hab eh immer nen Kleine Knipex an Bord, damit geht das Recht fix
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Auch wenns schon einen Thread gibt: Ich nehme ganz einfach eine Feder aus einem kaputten Kugelschreiber, ziehe die etwas lang, schneide sie in gewünscht lange Stücke, biege mir eine Öse dran (Spitz- oder Juwelierszange) und habe so was in der Art: http://store.do-itmolds.com/Hitching-Post--_p_734.html
 

Spinnhoppa

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Also am Offset zerfetzen mir 2 Barschattacken sofort den Easy Shiner, dass hält nicht ohne irgendwas. Sekundenkleber ist vll. eine Idee, aber funktioniert das denn, wenn ich mit Offset fische, da ja kein Kontakt zum Bleikopf?

Das mit dem Kugelchreiberfeder hört sich sehr gut an!!
 

Oben