1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Easy Shiner 2" befestigen - z.B. Final Keeper

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Spinnhoppa, 27. Juli 2015.

  1. Spinnhoppa

    Spinnhoppa Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit den o.g. Gummis.Wie sichert ihr diese in der Größe? Mit Final Keeper mache ich mir alles kapput bei den kleinen Teilen.

    Gruß Marvin
     
  2. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Berlin
    Das Thema würde bereits in anderen Threads erwähnt. Ich fixiere die Elaste-Fischchen grundsätzlich per Sekundenkleber am Bleikopf und Hakenschenkel beim ersten Aufziehen. Benutze hierfür Jigköpfe ohne Bleiknubbel...
     
  3. Spinnhoppa

    Spinnhoppa Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Danke, aber ich meinte wegen Befestigung z.B. beim C-Rig etc., ohne Jigkopf. Gibt es da keine Variante im Mini-Format wie Final-Keeper etc.?

    Gruß Marvin
     
  4. PerchNPike

    PerchNPike Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    S-H
    Moin,
    also wenn ich den Easy Shiner in 2 oder 3" fische, dann eig. nur am Offset. Und das funktioniert immer super. Außer wenn das Gummi schon so doll mitgenommen ist, dann rutscht der Shiner oft vorne runter, wenn man mit zu viel Aktion den Köder animiert. Muss man entweder etwas sensibler sein oder eben neuen Shiner montieren. Ich bevorzuge eher die erste Variante.
     
  5. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Freiburg
    Wenn man die kleinste Variante des Final Keepers nimmt und die Widerhaken etwas einkürzt, geht das eigentlich ganz gut.
    Hab eh immer nen Kleine Knipex an Bord, damit geht das Recht fix
     
  6. pikemike

    pikemike Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    0
    Auch wenns schon einen Thread gibt: Ich nehme ganz einfach eine Feder aus einem kaputten Kugelschreiber, ziehe die etwas lang, schneide sie in gewünscht lange Stücke, biege mir eine Öse dran (Spitz- oder Juwelierszange) und habe so was in der Art: http://store.do-itmolds.com/Hitching-Post--_p_734.html
     
  7. AFE

    AFE Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juli 2015
    Themen:
    24
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    413
    Musaga Hanibal Jigköpfe funktionieren ganz gut.
     
  8. Spinnhoppa

    Spinnhoppa Belly Burner

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    9
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    Also am Offset zerfetzen mir 2 Barschattacken sofort den Easy Shiner, dass hält nicht ohne irgendwas. Sekundenkleber ist vll. eine Idee, aber funktioniert das denn, wenn ich mit Offset fische, da ja kein Kontakt zum Bleikopf?

    Das mit dem Kugelchreiberfeder hört sich sehr gut an!!
     

Diese Seite empfehlen