Guten Morgen liebe Community,
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema E Motor für mein Angelboot (GfK B: 1,90m x L: 4,60m Gewicht ca 600kg)
Ich hatte bis jetzt den Epropulsion 1.0 Spirit Plus. Den hab ich jetzt verkauft weil er schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Ich hatte mir jetzt überlegt eine Flexiblere Lösung anzuschaffen sprich Motor mit externen Akkus.
Ich hab dazu schon viel recherchiert und gelesen auch hier im Forum aber hier vielleicht mal meine Gedanken.
Es ist wohl nach meiner Recherche so das bei der Bootsgröße ein 24V Model sinnvoll ist! Oder reicht doch 12V?
Wichtig ist mir das dieser möglichst leise ist und niedrige Geschwindigkeit beim Rückwärtsfahren fürs Vertikalen möglich sind (ca 0,8 - 1,2 kmh)
Da scheinen mir folgende Motoren in Frage zu kommen:
Minn Kota Traxxis 80 24V
Soll sehr leise sein. Batterieanzeige wohl für LiFePo4 Batterien nicht zu gebrauchen | |
Zebco Rhino BLX 110 V2 24V
Besseres Display / Lautstärke? / Rhino wohl bisschen wackeliger im Vergleich zu Minn Kota
scheint für mich interessant zu sein allerdings finde ich dazu kaum Informationen da das aktuelle Modell wohl erst seit diesem Jahr auf dem Markt
soll wohl lauter sein? Batterieanzeige?
Batterie hab ich gedacht eine LiFePo4 24v 100 Ah Power Queen mit Bluetooth.
Damit sollte eigentlich die Reichweite über der von meinem vorherigem Epropulsion 1.0 Spirit Plus sein?
Vielleicht ist ja hier jemand im Forum der mir in der Entscheidungsfindung helfen kann.
Danke im Voraus
Andreas