E-Motor und Wasserplanzen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dmuehlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. September 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Brüggen
Hi,

bei uns gibt es im See ganz viele Wasserplanzenfelder, die nicht zusammenhängend sind, sondern verteilt im ganzen See. Wenn man mit dem Ruderboot schleppt hat man sehr oft Hänger.
Frage: Wenn man mit dem E-Motor aus Versehen in solche Wasserplanzen fährt kann man den E-Motor damit schrotten?

Vielen Dank für eine Antwort.
 

Dorschliebhaber

Echo-Orakel
Registriert
19. März 2011
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Ort
Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
Ich würde mal sagen auf die Dauer könnte das mal passieren,obwohl,kommt auch aufs Material an.Was eher passiert kann,ist dass,sich die Stängeln unten um Finne,Achse und Propeller wickeln und die Fahrt gestoppt wird.Hatte mein Kumpl auch andauernd.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also ich kann mir vorstellen das ein motor der auf fahrt eingestellt ist durch solche abrubten stops nicht besser wird...
ich hing mitm kumpel mal mit einem 50ps außenboarder verbrennungsmotor in sonem krautteppich fest, gut anhören tut sich sowas nicht... 8O
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
ahoi,

ich muß mit meinem motor regelmäßig durch ein seerosenfeld fahren. in punkto lagerschaden wäre rudern wohl gesünder ;). ist das lager bzw. die welle ansich erst einmal kaputt mußt dueiniges reparieren.

womit ich mich tröste ist dass die props ja meist aus plastik sind und vermutlich brechen bevor die welle schaden nimmt.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Gibt es nicht auch Propeller mit dem einprägsamen Namen "Machette" ? Dachte immer die salatieren die Wasserflora bis zum Spot. Glaube Motorguide hatte die. Wäre einen Versuch wert. :twisted:


Grüße Morris
 

Oben