1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

E-Motor und Wasserplanzen

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von dmuehlin, 24. Juli 2011.

  1. dmuehlin

    dmuehlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hi,

    bei uns gibt es im See ganz viele Wasserplanzenfelder, die nicht zusammenhängend sind, sondern verteilt im ganzen See. Wenn man mit dem Ruderboot schleppt hat man sehr oft Hänger.
    Frage: Wenn man mit dem E-Motor aus Versehen in solche Wasserplanzen fährt kann man den E-Motor damit schrotten?

    Vielen Dank für eine Antwort.
     
  2. Dorschliebhaber

    Dorschliebhaber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. März 2011
    Themen:
    17
    Beiträge:
    161
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Henstedt-Ulzburg, 23775 Grossenbrode
    Ich würde mal sagen auf die Dauer könnte das mal passieren,obwohl,kommt auch aufs Material an.Was eher passiert kann,ist dass,sich die Stängeln unten um Finne,Achse und Propeller wickeln und die Fahrt gestoppt wird.Hatte mein Kumpl auch andauernd.
     
  3. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also ich kann mir vorstellen das ein motor der auf fahrt eingestellt ist durch solche abrubten stops nicht besser wird...
    ich hing mitm kumpel mal mit einem 50ps außenboarder verbrennungsmotor in sonem krautteppich fest, gut anhören tut sich sowas nicht... 8O
     
  4. Fischkoeppe

    Fischkoeppe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    ahoi,

    ich muß mit meinem motor regelmäßig durch ein seerosenfeld fahren. in punkto lagerschaden wäre rudern wohl gesünder ;). ist das lager bzw. die welle ansich erst einmal kaputt mußt dueiniges reparieren.

    womit ich mich tröste ist dass die props ja meist aus plastik sind und vermutlich brechen bevor die welle schaden nimmt.
     
  5. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Gibt es nicht auch Propeller mit dem einprägsamen Namen "Machette" ? Dachte immer die salatieren die Wasserflora bis zum Spot. Glaube Motorguide hatte die. Wäre einen Versuch wert. :twisted:


    Grüße Morris
     
  6. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Ich habe noch zwei Minn Kota Propeller da. 8)

    Braucht die jemand? :D
     

Diese Seite empfehlen