E-Motor Reihenschaltung 24V

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silentsalmon

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
15
Ok, wenn ich nach Power Prop suche, erhalte ich entweder Bootsschrauben, die mehr Schubkraft versprechen (zB Minn Kota MKP 40), oder Propeller von Modell Flugzeugen...

Raubfisch1954

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
29
Ihr kommt etwas vom thema ab
es geht batterien in reihe zu schalten geht sollten aber identisch sein dh gleich sozusagen brüder aus dem regal.
wenn dem nicht so ist wird eine schneller leer und dann geht die spannung runter aber bei der einen so stark dass sie leidet bsp 10volt und 12 volt das wirst du so ohne weiteres nicht merken
wenn du dir das antun willst sollten die beiden batterien getrennt mit geladen werden, ich würde eine lifepo4 nehmen auch hier eher nicht in reihe sodern 24v bei 2x 12 brauchst du einen balancer der beide batterien angleicht auch bei laden, ist nicht teuer.
nebenbei bemerkt bei reihenschaltung. es ist nicht möglich und machbar etwa an einer noch zusätzlich 12volt abzuzapfen wäre ganz ganz schlecht.
es ist zwingend dass beide batterien in reihe den gleichen füllstand haben

Oben