• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Fange gerade, das Boot für die nächste Saison vorzubereiten. Rein aus Platzgründen wäre es evtl. nicht uninteressant, meinen E-Motor nicht genau mittig, sondern leicht (vielleicht 10cm) außermittig anzubringen. Hat das schon mal jemand gemacht und weiß, wie sich das auswirkt?
Geschwindigkeiten sind ja nicht hoch (bis ca. 8 km/h), fürchte aber doch , dass es Auswirkungen auf Geradeauslauf und Wendigkeit/Manövrierbarkeit hat....
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Bei mir ist in der Mitte der normale Motor und 30-40cm versetzt der E-Motor. Den benötige ich aber meist nur für kurze Strecken und zum „ranpirschen“. ;) Selbst bei voller Geschwindigkeit mit dem E-Motor könnte ich nicht sagen, dass es negative Auswirkungen auf Wendigkeit oder Geradeauslauf hat.
 

Oben