• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
@ Stachelritter

Also du solltes dir vielleicht im vorfeld überlegen was du wissen willst . Und wie du dich ausdrückst . Dann ist es für die jenigen einfacher zu antworten und du bekommst kein lack .
Und auch vielleicht nicht zu alles und jedes dein senf dazugeben wenn du keine ahnung haben solltes . Ist nicht böse gemeint .
Also nimm es vielleicht als ratschlag .
So und nun viel spaß beim weiteren sinnvollen austauch von .......
MFG
Jensemann
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Und Lui hat's ja eigentlich schon beantwortet... wohl die Größe 4...

(Was ich aber komisch find, weil normal ist's doch bei den Snaps anderst rum? ...Zumindest bei den Rosco von camo, den bassday und den decoy)

Also theoretisch sollte 1 der kleinste sein (was aber dann mit 38kg schon ne ordentliche Wuchtbrumme is) ...

Ich weiß es nicht, ich benutz die Snaps nicht, deshalb halt ich mich raus... hab ja schon mal geschrieben welche ich nehmen würde...
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ich kann mir sehr wohl mühe geben!!!rede keinen blödsinn zanderlui.ich möchte mich aber mit keinem hier streiten.
fetzi,du hast recht,deshalb war ich ja auch verunsichert.Das problem ist,dass ich die 4er betellt habe.aber na ja am titan sind ja aucwelche dran.
trotzdem danke für deine antwort feti und zanderlui.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
210
sooo,

damit wir mal zurück zum thema kommen und dem jung auch mal geholfen wird! :wink:

ich nutze die round bent snap von iron claw in der 4kg version (klick ).

sehr günstig und meiner meinung nach, in kombination mit 50cm getwizzeltem (schreibt mans so?) 3kg stahl, für miniwobbels absolut perfekt...und hechtsicher!!!!



(anbei der snap im vergleich zu nem 3cm rapala, nen salmo und nem 61er eichhörnchen)
 

Anhänge

snap.jpg

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
210
ich glaube ich bin schon zu alt für sowas....

ach jung, auch wenn der zivildienst abgeschafft wurde-ne menge leutz machen nen soziales jahr-dir kann also noch geholfen werden, alter mann! :lol: :wink:

sorry 4 ot! 8)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
@zanderlui:weil ich gestern bestellt habe,und eine antwort zu spät kam.
@anthony,vielen dank für das Bild.Die tiny snaps von illex sind aber auch klein und extra für illex wobbler.Na ja,ein danke an alle,aber ich möchte den thread jetzt schließen.

Ps:ich bin sehr lernfähig,aber kann schon sein,dass ich dich genervt habe??Falls ja,dann tut es mir leid.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
210
die iron claws kosten aber nur die hälfte!
fische sie an oben genannten wobbels und gummis bis 6cm, da tuts auch nicht so weh welche abzureißen. aber wenn es unbedingt illex sein muss!?! ;)

viel spass damit...
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
muss nicht unbedingt illex sein(zumindest bei snaps nicht).Aber die qualität ist dort sehr hoch, und die sind ja speziell für tiny fry etc.entwickelt worden.
Obwohl ich sagte,ich wolle den thread schließen,will ich dich,anthony fragen,ob du denkst,dass die quantum titanium vorächer den suspender effekt nur gering beeinträchtigen.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
210
kenne das quantum titan nicht,
habe mit terminator 1x1 titan experimentiert-leider muss das zeug aber mit klemmhülsen verarbeitet werden, was wieder zusätzliches gewicht bedeutet. deshalb meine empfehlung stahl zu nehmen und dieses zu twizzeln-spart die hülsen und somit gewicht.
außerdem finde ich stahl wenier auffällig als titan, da titan meist schwarz ist und es stahl in unterschiedlichen farben gibt.

grundsätzlich würde ich von fertigen vorfächern abraten, weil mir zumindest die komponenten nicht immer 100% gepasst haben.
(meist zu groß oder mir unzureichend verarbeitet, habe erst einmal vorfächer aus einer polnischen produktion in der hand gehabt, die meinen ansprüchen fast genügten-mit 40cm'ern aber noch zu kurz. )


ps: nur die mods&admins können threads schließen ;)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
das quantum titan ist aber nicht schwarz,und hat schon wirbel,snaps .Ich habe so oft om twizzeln gelesen...ist das,wenn man stahl in seine fäden zerlegt.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
210
hier ein kleiner bericht zum thema twizzeln: klick

ich bevorzuge bei stahl die farbe braun, von silberen würde ich die finger lassen-lenkt zu sehr vom eigentlichen köder ab! :wink:
 

Oben