• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
ich wollte mal wissen, welche größe ich nehmen soll.Meine sind nämlich zwischen 3,3-6-1cm lang.Außerdem wiegen die illexe und luckys ja nur 2 gr.Ich will trotz snap den suspendereffekt,bzw.schlimmstenfalls ein leeeiichtes absinken des köders.Bestellen will ich die mit nen paar shads bei Koederwahnsinn.de.Ach ja, der snap wird in der Öse des wobblers befestigt und in einer schlaufe eines flexonits 7x7. :?: :?: :?:
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Was? Ich versteh's nicht... Also was genau willst du machen? ... Du willst wissen welchen Snap du von den 3en (3,3 - 6 - 1 cm) für Wobbler nehmen sollst die 2g schwer sind, welche von der Firma Illex und Lucky Craft sind? Oder was?!

Sorry... mach mal genauere Angaben.

Meine Snaps zum Wobblerfischen sind 6mm lang. Aber meine Wobbler haben im Durchschnitt 70-80mm (also meine Twitchbaits) falls es dir weiterhilft.

Der Snap trägt übrigens 18lbs (etwa 9kg) so ist er zumindest angegeben...

grüße
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
für Mini-Wobbler am besten Evergreen Wide Snaps Gr.1. Durch die runde Form können die kleinen Wobbelse bestens wobbeln :)
Je dünner das Material um so schneller versprödet es, als einfach den Snap regelmäßig austauschen.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
wenn du flexonit vorschaltest zeigt dir der suspender aber ganz schnell die weiße fahne
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Ja, Flexonit ist mir ein Begriff ;-) Aber es wird bei einer Stahlvorfachlänge von 40cm schon massive Probleme geben, was das "Suspendingverhalten" von 3,3cm-Wobblern anbelangt ;-)

Außerdem sind die doch schon fertig? Die Vorfächer? Brauchst doch gar keine Snaps mehr?

Oder willst du dir das Vorfach selber bauen?

Ich würd dann höchstens die Größe 1 nehmen. Gibt aber noch kleinere Snaps. Nur nicht bei Köderwahnsinn, wenn ich's richtig gesehen hab.

Hier z.B. http://www.nippon-tackle.com/Haken-Sonstiges/Snaps-Schnur/Bassday-Mini-Snap::60.html

Ich würd da jetzt warscheinlich Größe 00 nehmen, als Kompromiss zwischen 3,3cm - 6cm Wobbler. Ansonsten Größe 000.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
vorfächer sind fertig.ich möchte die schlaufe abr nicht ständig rein und rausdrehen wollen.Der wechsel der köder soll schnell vonstatten gehen.
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Dein Flexonit, welches du kaufen möchtest, hat doch schon einen Snap montiert? Und hinten einen Wirbel? ... wozu benötigst du dann noch nen 2. Snap??

Und ich sag nicht das du KEIN Flexonit nehmen sollst, allerdings würd ich mir das als Meterware kaufen und die Vorfächer selber machen. Zumal 40cm zu lang sind für die kleinen 3,3cm Wobbler. Die saufen dir ab wie ein Stein ;-)
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
212
Zumal 40cm zu lang sind für die kleinen 3,3cm Wobbler. Die saufen dir ab wie ein Stein zwinker

wie ein stein zumindest nicht aber suspenden werden sie nicht mehr wirklich!

trotzdem würde ich eher ein längeres vorfach, von mindestens 50cm wählen!!! was meinst du wo der 4cm suspendenden wobbler in der spinnpause bei nem "nur" 50er pike landet??? :roll:

der wird voll inhalliert und dann darfste deinen wobbler aus dem rachen operieren und deshalb auf keinen fall ein kürzeres vorfach nehmen-dieses wäre dann viel zu kurz!
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Nicht alles immer wort-wörtlich nehmen ;-) Ja, die Sinkgeschwindigkeit eines Steines ist bei weitem höher, als die eines 3,3cm großen Suspenderwobblers mit einem mindestens 40cm langen Stahlvorfachs.

Dennoch wird die Schwebefähigkeit erheblich beeinträchtigt. Und das möchte er nicht. Das wollte ich ihm nur klar machen. Sonst nichts =)


grüße
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Bei so einem Fall wäre es ziemlich interessant, den Gewichtsunterschied
zwischen den werksseitig montierten Drillingen und entsprechenden
Einzelhaken für Hardbaits zu kennen, und vor allem, welcher Länge an
Stahlvorfach, oder Titan, was ja leichter als Stahl ist, das dann entspräche.

Vielleicht könnte man die Schwebeeigenschaften des Wobblers erhalten,
wenn man die Drillinge gegen Einzelhaken tauschen würde, den Sprengring
an der Nase des Köders (so vorhanden) wegließe, sowie ein Titanvorfach,
anstelle von Stahl verwände und dieses direkt, allerdings dann auch dauerhaft,
ohne snap, an der Öse des Köders befestigen würde und das Vorfach,
ohne Wirbel und zweiter Quetschhülse, an die Hauptschnur bände.
Das könnte vielleicht die entscheidenden Zehntel rausholen, um hecht-
sicher mit kleinen suspendern zu fischen.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
danke,aber kennt denn keiner ein fertiges vorfach,was den s-effekt wenig beeinträchtigt?Was ist mit illex titanium.Kostet ja 7,5 euro pro stück.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
und nun wills du doch noch wieder hilfe von anderen?

????

ich teile meine Frage mit euch, weil ich eure antworten will!!!
 

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Hy Lui nicht so streng ist bestimmt noch schüler !!!
 

Oben