Dumm und dümmer oder Christo reloaded

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.627
Alter
46
Da man ja heutzutage nicht jeden Tag was zu lachen hat möchte ich euch an folgendem teilhaben lassen.
Heute kam per DPD die bestellte Speedmaster 66MHB, eine einteilige Rute die ich beim Angelcenter Kassel geordert hatte. Dort ist offensichtlich ein sehr kreativer Mensch beschäftigt der kein Risiko scheut und vor Vertrauen in den Paketservice und die Bruchfestigkeit von Kohlefaser nur so strotzt.
Anstatt die Rute in einen Karton für z.B. Karpfenruten zu verpacken und dann eventuell noch ganz verschwenderisch Packpapier zu benutzen bekam ich dieses Paket:



Zur Erklärung, es handelt sich hierbei nicht etwa um Sperrmüll oder eine von opiumberauschten Taliban handgeschnitze Jesus-Karikatur sondern um einen labbrigen Karton, in den ein noch weicheres Plastikröhrchen geschoben wurde welches raffiniert mit einem halben Meter Klebeband zu sichern versucht wurde. Auf Packpapier oder Füllmaterial wurde aus Gründen der Rohstoffknappheit natürlich verzichtet.
Wie durch ein Wunder war die Rute wider Erwarten heil und ein leicht verbogener Ring ließ sich korrigieren.

Daraus ziehe ich zwei Schlüsse:
1) Das nächte Mal wieder HAV
2) Drauf hoffen daß die nicht in PVA-Tunnels verpacken.
 

FliFiBerlin

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
B... wie Bundeshauptstadt
Da sag noch einer, wir Deutschen seinen nicht kreativ...
Aber was lernen wir noch aus Deinem "Erlebnis"? DPD ist offenbar ein sehr vorsichtiger Paketdienst. Ob Du bei der Post auch so ein Glück gehabt hättest???
 

hector

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
woot, und ich hätte beinahe auch eine Speedy Barsch dort bestellt...

Ich bin auf einen Review über die Rute gespannt!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.627
Alter
46
Ich brauch die Rute am WE, sonst wär sie wieder zurückgegangen...
@hector: Ist dummerweise der einzige Shop wo sie für den Kurs zu haben ist.
 

hector

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
@AssAssassin:
Umso besser, dass sie schon gleich am Wochenende zum Einsatz kommt. Dann weiss ich, dass schon kommende Woche der Review folgt. :D

Im Ernst, teste sie doch bitte mal Spinner/Blinker bis Gr. 3 (ggf. 4), mit leichten Jigköpfen, DS und T-Rig. Besten Dank!

PS: Hat eine Anfrage bei anderen Shops mit dem Verweis auf den AC Kassel-Preis nichts gebracht, sofern Du es probiert hast!?
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Hab da auch schon was geordert. Glücklicher Weise hatte der Vollhonk, der dein Paket schnürte, da wohl ´nen freien Tag :mrgreen:
Meins war somit mehr als ausreichend sicher verpackt.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.627
Alter
46
hector schrieb:
@AssAssassin:
Im Ernst, teste sie doch bitte mal Spinner/Blinker bis Gr. 3 (ggf. 4), mit leichten Jigköpfen, DS und T-Rig. Besten Dank!
Hast du auch einen Wunsch in welchem Gewässer ich sie testen soll ? :lol:
Wird mit Softjerks und Twistern am Offset und mit 100er Sammys eingeweiht.
Kann dir aber schon sagen daß ein 3er Spinner nicht der ideale Köder ist, bzw. das untere Ende des werfbaren Gewichts darstellen wird.

hector schrieb:
PS: Hat eine Anfrage bei anderen Shops mit dem Verweis auf den AC Kassel-Preis nichts gebracht, sofern Du es probiert hast!?

Hab ich nicht versucht, muß ich auch nicht haben, das ist mir zu sehr Basar-Style... :wink:
 

hector

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
@AssAssassin:
Wenn Du mich schon so fragst: Maas und Kanäle! :D Zum Spinner sei gesagt, dass ein 3g Spinner an meiner M-Spinne mit 15-50g WG trotzdem seine 25m fliegt. Wenn Du welche zur Hand hast, probier es doch bitte einfach mal.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Die Verpackung ist aber immerhin der Oberhammer.....
Mann, da hast Du ja richtig Dusel gehabt....
Petri mit ´s gute Stück!
 

Oben