1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Dumm und dümmer oder Christo reloaded

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AssAssasin, 28. August 2008.

  1. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Da man ja heutzutage nicht jeden Tag was zu lachen hat möchte ich euch an folgendem teilhaben lassen.
    Heute kam per DPD die bestellte Speedmaster 66MHB, eine einteilige Rute die ich beim Angelcenter Kassel geordert hatte. Dort ist offensichtlich ein sehr kreativer Mensch beschäftigt der kein Risiko scheut und vor Vertrauen in den Paketservice und die Bruchfestigkeit von Kohlefaser nur so strotzt.
    Anstatt die Rute in einen Karton für z.B. Karpfenruten zu verpacken und dann eventuell noch ganz verschwenderisch Packpapier zu benutzen bekam ich dieses Paket:
    [​IMG]


    Zur Erklärung, es handelt sich hierbei nicht etwa um Sperrmüll oder eine von opiumberauschten Taliban handgeschnitze Jesus-Karikatur sondern um einen labbrigen Karton, in den ein noch weicheres Plastikröhrchen geschoben wurde welches raffiniert mit einem halben Meter Klebeband zu sichern versucht wurde. Auf Packpapier oder Füllmaterial wurde aus Gründen der Rohstoffknappheit natürlich verzichtet.
    Wie durch ein Wunder war die Rute wider Erwarten heil und ein leicht verbogener Ring ließ sich korrigieren.

    Daraus ziehe ich zwei Schlüsse:
    1) Das nächte Mal wieder HAV
    2) Drauf hoffen daß die nicht in PVA-Tunnels verpacken.
     
  2. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    :mrgreen:
     
  3. FliFiBerlin

    FliFiBerlin Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    B... wie Bundeshauptstadt
    Da sag noch einer, wir Deutschen seinen nicht kreativ...
    Aber was lernen wir noch aus Deinem "Erlebnis"? DPD ist offenbar ein sehr vorsichtiger Paketdienst. Ob Du bei der Post auch so ein Glück gehabt hättest???
     
  4. hector

    hector Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aachen
    woot, und ich hätte beinahe auch eine Speedy Barsch dort bestellt...

    Ich bin auf einen Review über die Rute gespannt!
     
  5. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    ...und ich mach mir immer Sorgen, wenn ich ne Rute verschicke :mrgreen: ...aber einen Ring wieder gerade biegen :roll:
     
  6. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Ich brauch die Rute am WE, sonst wär sie wieder zurückgegangen...
    @hector: Ist dummerweise der einzige Shop wo sie für den Kurs zu haben ist.
     
  7. joschiricki

    joschiricki Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Themen:
    17
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    79576 Weil am Rhein
    ...deshalb die sparsame Verpackung :mrgreen:
     
  8. hector

    hector Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aachen
    @AssAssassin:
    Umso besser, dass sie schon gleich am Wochenende zum Einsatz kommt. Dann weiss ich, dass schon kommende Woche der Review folgt. :D

    Im Ernst, teste sie doch bitte mal Spinner/Blinker bis Gr. 3 (ggf. 4), mit leichten Jigköpfen, DS und T-Rig. Besten Dank!

    PS: Hat eine Anfrage bei anderen Shops mit dem Verweis auf den AC Kassel-Preis nichts gebracht, sofern Du es probiert hast!?
     
  9. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Hab da auch schon was geordert. Glücklicher Weise hatte der Vollhonk, der dein Paket schnürte, da wohl ´nen freien Tag :mrgreen:
    Meins war somit mehr als ausreichend sicher verpackt.
     
  10. Pike-Eye

    Pike-Eye Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Wie geil ... :D
     
  11. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Hast du auch einen Wunsch in welchem Gewässer ich sie testen soll ? :lol:
    Wird mit Softjerks und Twistern am Offset und mit 100er Sammys eingeweiht.
    Kann dir aber schon sagen daß ein 3er Spinner nicht der ideale Köder ist, bzw. das untere Ende des werfbaren Gewichts darstellen wird.

    Hab ich nicht versucht, muß ich auch nicht haben, das ist mir zu sehr Basar-Style... :wink:
     
  12. hector

    hector Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aachen
    @AssAssassin:
    Wenn Du mich schon so fragst: Maas und Kanäle! :D Zum Spinner sei gesagt, dass ein 3g Spinner an meiner M-Spinne mit 15-50g WG trotzdem seine 25m fliegt. Wenn Du welche zur Hand hast, probier es doch bitte einfach mal.
     
  13. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Die Verpackung ist aber immerhin der Oberhammer.....
    Mann, da hast Du ja richtig Dusel gehabt....
    Petri mit ´s gute Stück!
     
  14. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Einfach nur hammerhart....
     

Diese Seite empfehlen