DS/SJ/....Sortimente

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hat sich einer von euch mal diese Dropshot, Softjerk, Texas Sortimente von Jackson gekauft? Ist es günstiger sich alles einzeln zu kaufen oder rechnet es sich? Wie ist die Qualität usw?
Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen
 

orKus

Nachläufer
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Die Frage ist uralt, aber ich muss sie mal wieder hochholen, da die Suche nichts ergeben hat.

Vielleicht hat sich ja in der letzten Zeit mal wer diese Sets von Jackson angeschaut und weiß was darüber zu berichten?

Grüße

orKus
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Hier sind ein paar % drin ,
mehr kann ich dazu nicht sagen .
:roll:
 

orKus

Nachläufer
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Danke.

Steckt in dem Smiley jetzt noch eine verstecke Botschaft die ich auf Anhieb nicht deuten konnte?

Grüße

orKus
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

solche Sortimente sind sicher etwas zum Anfang, wenn man noch probieren möchte. Hier sollte dann alles notwendige drin sein (habe ich allerdings noch nie überprüft). Die Möglichkeiten solcher Sortimente sind natürlich eingeschränkt, was aber am Anfang wenig stören sollte.
Ob man sparen kann oder nicht, müsste man einmal regelrecht ausrechenen. Es mag sogar sein, dass ein Einzelkauf billiger ist, ls ein Sortiment, da man hier jann bei allen Anbietern das kauft, was man haben möchte - Einfach den Inhalt mal zusammenzählen und mit einem Einzelkauf vergleichen. Mehr gib t das diesbezüglich nicht zu sagen, denke ich.
Wenn man denn Freude am Rig Fischen gefunden hat, wird man schnell sein eigenes Sortiment zusammenkaufen. Man wird evtl. hochwertigere Komponenten wie Tungsten statt Blei kaufen und evtl. hochwertigere Haken bzw. auch anders geformte Haken kaufen. Hier ist man dann sehr flexibel und kann sich entsprechend austoben.

Gruss
Michael
 

orKus

Nachläufer
Registriert
6. Juni 2010
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hi & danke für die Anregungen.

Ich hab mir jetzt, da diese im Moment im Preis halbiert waren, das DS-Set von Lunker City bestellt. Ok, echte DS-Gewichte usw. waren nicht dabei, aber es hat mir zumindest schonmal geholfen nicht 3 Tage googeln zu müssen um die richten Köder zu finden.

Testen kann ich ich es erst in ein paar Wochen - aber bis jetzt kann ich dir Recht geben. Für den Anfänger bestimmt nicht übel, aber ob alles drin ist, dass ist meist fraglich. Zum Glück kann man ja dazu bestellen :)

Grüße

orKus
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Lunker City, OK! Jackson, naja, hab mir die mal bei einem Händler an geschaut und war nicht gerade begeistert, sowohl die Menge als auch das was drin war..
Zum testen sind solche Sets schon OK, aber es ist oft auch viel drin was man an seinem Gewässer nicht gebrauchen kann..
Zum DS am Anfang reichen drei versch. Köder, Haken, Blei (Tropfenblei reicht aus) und ne Rolle Fluoro, könnte sogar billiger sein als so ein Set.

Nicht jedem macht das DS fischen Spaß, ich habe für mich gemerkt das ich es nicht so gerne mache wie andere finesse Methoden.
 

Oben