• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Strupman

Twitch-Titan
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Hi Gemeinde Suche eine günstige DS rute(100 Euro) für Donau und kleinere Nebenflüsse.
Bitte nur ruten für stationär.
Gefischt wird max.mit 4"gummifisch, Natur-ködern.


Wäre für jede Antwort dankbar.
 

Strupman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Brauch nur eine für Barsche, 2,70 ist glaub auch die richtige Länge. Jetzt muss nur noch die passende rute finden.
 
S

scorpion1

Gast
eigentlich war das eine Anspielung auf deine doch recht dürftigen Infos ....
verwendete Gewichte die du an deinen Gewässer die meiste Zeit fischt sowie vom Boot oder Ufer aus und Budget sind Dinge ohne die man dir keine Empfehlungen geben kann
 

Strupman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Hi ja ist für mich schwierig da ich noch nicht an der Donau war. An der Donau bei uns darf man nicht Boot fahren. Zur Strömung kann ich auch nicht viel sagen da von schnell bis langsam fließend alles dabei ist. Zum Budget hab ich ja schon geschrieben 100 Euro ca.Ich weiß das ist nicht so viel wollte mir diese Woche eben noch eine Rute holen und das DS testen.
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Du warst noch nie an dem Abschnitt, den Du in Zukunft mit DS befischen willst?

Dann fahr da hin und probiere es aus. Du brauchst für DS nicht zwingend eine "DS-Rute".

Schreib hier das minimale und maximale Wurfgewicht(Köder+Blei) rein. Dann kann man sich gegebenfalls weiter unterhalten.

Gruß
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Jede Spinnrute mit einer sensiblen Spitzenaktion taugt für Dropshot. Eine extra Spinnrute wo auch "Dropshot" draufsteht, ist wirklich nicht nötig.
 
S

scorpion1

Gast
Naja eine flexible Spitze ist schon deutlich von Vorteil , sensibel kann auch ein Besenstiel alla Super Destroyer sein ..
Ich hätte aber bedenken das eine Rute mit Vollcarbonspitze noch die Gewichte mit macht die du vlt an der Donau benötigst um das Blei zum liegen zu bekommen .... das kann im Strom schon mal gut und gerne 30-50gr werden da wirst du dann schon auf ne normale MH Spinning mit aureichend Länge und Xtra Fast Taper zurückgreifen müssen
 

Strupman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
hi hab mir jetzt die Gamakatsu Akilas 80MH geholt ,nach dem ich mehrere ruten in der Hand hatte , war das die beste meiner meinung nach .
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Respekt... 140Tacken auf den Tresen gelegt, ohne auch nur einmal das Angelrevier gesehen zu haben. Okey - wenn du da ein 25gr oder gar auch noch ein 30Gr Stabblei dran hängst, wird die Rute nicht gleich überlastet sein..... Aber die WG klasse ist dann doch eher was für Bereiche mit weniger Strömungsdruck....
 

Strupman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Na so ist das nicht ganz gewesen hab mit einem Freund geredet der da schon länger in der Donau auf barsche angelt. Der hat die gleich rute und arbeitet im angelgeschaft. Da die barsche mehr im oberen Bereich des Staus und unten im Becken stehen reicht die Rute komplett aus
 
S

scorpion1

Gast
Ich denke mit der Akilas haste nicht die schlechteste Wahl getroffen ,sehr hochwertige Ruten für den Preis
 

Strupman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Danke! Glaub ich auch jetzt noch eine passende Rolle dazu und fertig ist die neue kombo
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.509
Alter
35
Ort
Laichingen
Die Akilas ist ein ziemliches Brett - hab selber die 70MH. Schau dir mal als Rolle die Daiwa Ballistic EX 2500 an ... optisch und technisch mit das non-plus Ultra für den Kurs.

Hier mal ein Bild von meiner - sieht doch schick aus?

01_Texas.jpg
 

Strupman

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
321
Ort
Kösching
Hi ja das schaut echt Top aus glaub die das wird auch meine nächste Rolle Top .
 

Oben