1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DS rute Donau

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Strupman, 11. Oktober 2015.

  1. Strupman

    Strupman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kösching
    Hi Gemeinde Suche eine günstige DS rute(100 Euro) für Donau und kleinere Nebenflüsse.
    Bitte nur ruten für stationär.
    Gefischt wird max.mit 4"gummifisch, Natur-ködern.


    Wäre für jede Antwort dankbar.
     
  2. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Würde 2.7m empfehlen.
    Ne Spinning.
    Für Barsch.Hecht auch
     
  3. Strupman

    Strupman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kösching
    Brauch nur eine für Barsche, 2,70 ist glaub auch die richtige Länge. Jetzt muss nur noch die passende rute finden.
     
  4. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    eigentlich war das eine Anspielung auf deine doch recht dürftigen Infos ....
    verwendete Gewichte die du an deinen Gewässer die meiste Zeit fischt sowie vom Boot oder Ufer aus und Budget sind Dinge ohne die man dir keine Empfehlungen geben kann
     
  5. Strupman

    Strupman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kösching
    Hi ja ist für mich schwierig da ich noch nicht an der Donau war. An der Donau bei uns darf man nicht Boot fahren. Zur Strömung kann ich auch nicht viel sagen da von schnell bis langsam fließend alles dabei ist. Zum Budget hab ich ja schon geschrieben 100 Euro ca.Ich weiß das ist nicht so viel wollte mir diese Woche eben noch eine Rute holen und das DS testen.
     
  6. timo.

    timo. Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    HH
    Du warst noch nie an dem Abschnitt, den Du in Zukunft mit DS befischen willst?

    Dann fahr da hin und probiere es aus. Du brauchst für DS nicht zwingend eine "DS-Rute".

    Schreib hier das minimale und maximale Wurfgewicht(Köder+Blei) rein. Dann kann man sich gegebenfalls weiter unterhalten.

    Gruß
     
  7. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.587
    Likes erhalten:
    690
    Ort:
    Laichingen
    Jede Spinnrute mit einer sensiblen Spitzenaktion taugt für Dropshot. Eine extra Spinnrute wo auch "Dropshot" draufsteht, ist wirklich nicht nötig.
     
  8. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Naja eine flexible Spitze ist schon deutlich von Vorteil , sensibel kann auch ein Besenstiel alla Super Destroyer sein ..
    Ich hätte aber bedenken das eine Rute mit Vollcarbonspitze noch die Gewichte mit macht die du vlt an der Donau benötigst um das Blei zum liegen zu bekommen .... das kann im Strom schon mal gut und gerne 30-50gr werden da wirst du dann schon auf ne normale MH Spinning mit aureichend Länge und Xtra Fast Taper zurückgreifen müssen
     
  9. Strupman

    Strupman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kösching
    hi hab mir jetzt die Gamakatsu Akilas 80MH geholt ,nach dem ich mehrere ruten in der Hand hatte , war das die beste meiner meinung nach .
     
  10. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.065
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    63303 Dreieich
    Respekt... 140Tacken auf den Tresen gelegt, ohne auch nur einmal das Angelrevier gesehen zu haben. Okey - wenn du da ein 25gr oder gar auch noch ein 30Gr Stabblei dran hängst, wird die Rute nicht gleich überlastet sein..... Aber die WG klasse ist dann doch eher was für Bereiche mit weniger Strömungsdruck....
     
  11. Strupman

    Strupman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kösching
    Na so ist das nicht ganz gewesen hab mit einem Freund geredet der da schon länger in der Donau auf barsche angelt. Der hat die gleich rute und arbeitet im angelgeschaft. Da die barsche mehr im oberen Bereich des Staus und unten im Becken stehen reicht die Rute komplett aus
     
  12. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Ich denke mit der Akilas haste nicht die schlechteste Wahl getroffen ,sehr hochwertige Ruten für den Preis
     
  13. Strupman

    Strupman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kösching
    Danke! Glaub ich auch jetzt noch eine passende Rolle dazu und fertig ist die neue kombo
     
  14. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.587
    Likes erhalten:
    690
    Ort:
    Laichingen
    Die Akilas ist ein ziemliches Brett - hab selber die 70MH. Schau dir mal als Rolle die Daiwa Ballistic EX 2500 an ... optisch und technisch mit das non-plus Ultra für den Kurs.

    Hier mal ein Bild von meiner - sieht doch schick aus?

    01_Texas.jpg
     
  15. Strupman

    Strupman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Kösching
    Hi ja das schaut echt Top aus glaub die das wird auch meine nächste Rolle Top .
     

Diese Seite empfehlen