DS Rig ohne Köderverluste!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.752
Punkte Reaktionen
4.172
Finde ich klasse, Erich!

Ist nun (wie schon deine Cheburashka-Variante) in meinem Portfolio aufgenommen.

Besonders gut gefällt mir an deinen selbst gebauten Stahllösungen, dass man perspektivisch gesehen auch von Stoffen wie Plastik, Gummi, Kleber ... wegkommen kann.

Steine mit Öse nutze ich übrigens schon länger zum Dropshotten auf der Stelle, weil sie einfach sehr natürlich und dementsprechend unauffällig daherkommen. Damit habe ich auch noch nie einen Biss aufs Gewicht kassiert, was bei Stabformen hingegen leider regelmäßig passiert.
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Im Sand bzw Schlick ankern die Muttern ein wenig. Aber fand ich jetzt nicht so schlimm.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.752
Punkte Reaktionen
4.172
Bei mir in der Gegend gibt es tiefe und verkrautete Kiesgruben, in denen nur wenige "Flecken" am Grund, relativ weit vom Ufer entfernt, nahezu frei von Bewuchs sind. Dort muss sich der Köder möglichst lange aufhalten, denn gerade dort wird er von den Räubern gut gesehen.

Es erleichtert die stationäre Präsentation ungemein, wenn Weights sich etwas festsetzen. Zu diesem Zweck gehe ich mit dem Gewicht oft eine Nummer höher. Ein wenig "ankernde" Muttern könnten mir da regelrecht entgegen kommen. Bisher habe ich diese nämlich nur im Fließgewässer eingesetzt, um das Ködergrab namens Steinpackung mit Stahl zu füttern.
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Bei uns findet man nur gelegentlich Steine im Fluss. Viel Sand und ab und zu ein Einkaufswagen. :(
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Finde die Idee prima! Grade, wenn man an Brücken oder Spundwänden angelt... Denn da hat man oft Hänger, weil da so manches Zweirad oder so seinen Weg ins Wasser findet... Aber eben da steht nun mal der (gute) Fisch!
Zumindest im Main-Donau-Kanal... Man könnte auch eine große Beilag-Scheibe verwenden, die hat ein sehr interessantes Absinkverhalten....
 

Tabbert1987

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2019
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
51
Alter
37
Es ist auch für jemanden mit etwas Werkzeug im Keller Null Mehraufwand sowas umzusetzen. Einfach umfüllen, Blei raus Muttern rein und ab geht's. :D
 

Oben