DS-Köder + passende Hakengröße

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Felipe

Belly Burner
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hallo alle zusammen,

ich stelle mir gerade ein schönes Drop Shot Set zusammen d.h. Rute,Rolle,Schnur,Köder,Haken,Blei, ...

Aber da die meisten Angelläden bei uns nur eingeschrenkt oder sogar gar keine Drop Shot artikel haben bestelle ich einige sachen im internet, darunter auch Köder und Haaken.

Ich möchte mir eine reihe von DS-Ködern bestellen, die ich mir auch schon ausgewählt habe, die länge dieser Köder beträgt teils 7,5cm und teils 10cm empfohlen zu diesen Ködern werden Offset Haken, aber nun weiß ich nicht welche größe die Offset Haken haben sollen für die oben genannten Köderlengen!

Würde mich freuen wenn ihr mir die jeweiligen hakengrößen für die verschiedenen genannten Ködergrößen nennen könntet und evtl. zusätzlich auch gleich die von euch bevorzugte Marke an Drop Shot - Offset Haken.

Vielen Dank schon im Voraus!

MfG Felix
 

Spinnfisher09

Echo-Orakel
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0
Hi Felix,
Warst schonmal bei CAMO-Tackle? da gibt es viele verschiedene köder und bei den jeweiligen ködern steht auch die empfohlene hakengrösse dran!
Hoffe konnte helfen..
Gruß
 

Felipe

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landshut
da ich bisher noch nicht mit ganz so großen haken gefischt habe muss ich mal ganz doof nachfragen...

nach der Hakengröße 1 kommt 1/0 dann 2/0 usw. oder ist das falsch ???

MfG
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ich habs auch grad angefangen und habe von camo die Daiichi und von meinem Tackledealer die Iron-Claw gewinkelt offset.
Ausserdem hab ich noch Gamakatsu oder so ähnlich als runden Offset.
Allesamt seht scharf, relativ dick und die öse reicht bei alles für n 35er Fluoro.

Zur verbindung zwischen Hauptschnurr und FC nehme ich Rig-Ringe von Mika.
rigrings.jpg

Das is so n Karpfen Zeug. Gibt ne steife verbindung und man muss nich bei Wind und Wetter so feine Knoten binden, sondern einfach nen Wirbel-Knoten und gut ist.

Habe ich in diesen Video gesehen und fand das sehr simpel und gut
http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/raubfischangeln/drop-shot-mit-dietmar-isaiasch.html
 

Felipe

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landshut
Hallo alle zusamm !

Ich möchte mir die Offset Haken von Gamakatsu kaufen, die Gamakatsu
Offset EWG !
Diese haken gibts in diesen,verschiedenen größen:

Größe: 2 Größe: 1/0 Größe: 2/0 Größe: 3/0

nun, welche hakengröße werde ich für Köder in der länge von 7,5cm und Ködern in der länge von 10cm brauchen???

Vielen Dank im Voraus !

MfG Felix
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
habe für die Fische mit 7,5 cm 3/0er Haken.
Würmer bis 10cm könnte man auch damit fischen.
Für grössere Gummi-Fische wirst du sicher 4/0er brauchen.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
shopkes schrieb:
habe für die Fische mit 7,5 cm 3/0er Haken.

Welchen 7,5cm Köder fischt du denn mit 3/0er Wide Gap?
Sicher besteht ein Unterschied, zwischen "massiven" 7,5cm (zB Fin-S) oder 7,5cm, bei denen ein großer Teil der Länge durch Pinselschwänze, Skirts etc Zustande kommt (zB Hog Impact). Dennoch fällt mir kein 7,5cm (3") DS-Köder ein,der am 3/0er Wide Gap nicht total verloren wirken würde.
Zudem spielt die Dicke des Köders auch noch eine Rolle.

zB 7,5cm Crosstail mit 1er Wide Gap = Perfekt
7,5cm Bass Assassin Shad mit 1er Wide Gap = Haken hat kaum noch Platz zum greifen

Felipe schrieb:
nun, welche hakengröße werde ich für Köder in der länge von 7,5cm und Ködern in der länge von 10cm brauchen???

Sag am besten, welche Köder du angeln willst.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Keine Ahnung, was du für Wide Gaps hast. Habe bei mir keinen 3" Köder gefunden, der einen 3/0er Wide Gap braucht. Maximum war 1/0.

Aber egal, Hauptsache das passt bei dir. Wer fängt, hat immer recht :)
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Mache morgen mal n Foto.
Vllt weisst du ja wie der köder heisst.
Dann kann ich den auch ma anline bekommen.

Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Ich bin ja auch noch n anfänger beim DS
 

Oben