• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

maxlame

Twitch-Titan
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
7
Ort
Amsterdam/Berlin
@luretrekker:
häng nen barsch ans drop shot, dann funktionierts! war gestern mit drop shot eigentlich barsche ärgern, habe aber nur schniepel gefanfen, keiner über 25. dann hatte ich endlich mal einen schönen 30er am fin-s in pink, und, ob ihrs glaubt oder nicht, den wollte nicht nur ich haben, sondern ein krokodil von über einem meter hat ihn sich geschnappt. hatte ihn noch 2 minuten dran, aber hab ihn dann natürlich verloren, aber das fluo hat trotzdem gehalten. war einfach unglaublich. am ende hatte ich weder barsch noch hecht, aber einen puls von mindestens 200.
viel spass mit dem drop shot auf hecht, funktioniert bestimmt, damit fängste alles.
als köder für hecht würde ich dir die glass- shads von bass assassin empfehlen!!! die sind super für hecht. bewegen sich ähnlich wie jerk baits und sehen eifach top aus.
viel glück
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Ahoi,
@luretrecker, irgendwo kursierte doch auch ein link zu Schweden oder Holländern, die den Haken einfach auf die Schnur gefädelt haben, darüber und darunter Perle in einer Schlaufe. Wenn wir davon ausgehen, daß die Lage des Köders im Wasser hauptsächlich durch seine Physik i.e. Auftrieb bestimmt wird, kanns uns auch egal sein, wie der Haken an der Schnur ist.
Grundsätzlich finden Hechte dropshot schick, hatte im Winter deutlich mehr Hechte als Barsche am dropshot auch bei Miniködern. Neulich sogar einen auf 3 rote dünne Gummiwürmer.
Cheerio h
 

Luretrekker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
17. November 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ja von der Methode mit den Perlen hab ich auch mal was gelesen. Hab es allerdings anders gelöst. Und den Haken am Ende des stahls gelassen. Von da aus dann mit Mono weiter bis zum Blei.
 

Thymallus

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
Website
www.activeanglers.at
wie führt ihr eigentlich den Köder beim Hecht shotn - aggressiv mit hohen Sprüngen oder eher nur kleine zupfer?

Findes es eine tolle Idee! Erinnert mich irgendwie an den Gardasee, wo ich früher die Möglichkeit hatte mit Einheimischen auf Hecht zu fischen. Die verwendeten einen Art Pilker in Silber oder Gold ca. 20 bis 40 gr schwer. Der wurde senkrecht auf den Grund gelassen und dann mit voller Wucht ca. 1 bis 1 1/2 m in vom Boden weggerissen und wieder abtaumeln lassen. Die meißten Bisse kamen, wenn man den Köder gerade wieder hoch reißen wollte.
War eine lustige Methode Hechte aber auch Barsche zu fangen. Könnte dies ein Vorläufer der Dorpshot Methode auf Hecht sein? :wink:
 

Oben