1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Dropshotn auf Hecht

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Luretrekker, 21. November 2006.

  1. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Tach Leutz,

    hats jemand schon mal probiert? Wie würdet ihr die Montage mit Stahl bauen?

    Und welche Gummis würdet ihr bis zu welcher Größe fischen?

    Konnte mit der Suchfunktion nix darüber finden...also nicht gleich totschlagen falls es schon diskutiert wurde sondern fleißig Gedanken machen und in die Tasten hauen... :D :wink:
     
  2. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    gezielt auf die bister bisher noch nicht.. aber als beifang schon gehabt.. allerdings am flouro mit ner portion glück ;)
     
  3. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    jo ich hatte auch schon einige hechte als beifang beim drop shotten, aber ebenfalls mit nem fluo-vorfach. kamen meist auf darts, crosstails oder fin s fish...
     
  4. ae71

    ae71 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Themen:
    4
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herbolzheim
    hallo luretrekker, siehe hier: http://www.krumme-rute.de/?page_id=108
    ich hoffe das ist erlaub,t da es keine kommerzielle seite ist!

    grüsse
    toni

    ps: ist nicht meine seite!!! sondern von einem hiesigen boardkollegen!!!
     
  5. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    offtopic an:

    ... auch kommerzielle links sind erlaubt ... sofern es sich um gute angebote oder informationen handelt. => haben wir ja schließlich alle ein interesse dran
    :wink:

    anders sieht´s aus, wenn der gepostete kommerzielle link vom betreiber dessen selbst gepostet wird, er aber kein werbepartner von BA ist.
    das sehen wir natürlich nicht so gern, da schleichwerbung.

    die agbs / boardregeln werden diesbezüglich gerade angepasst.


    offtopic aus ...

    weitermachen :wink:
     
  6. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Morgen Dropshotter,

    hört sich ja ganz ausbaufähig auf Hecht an.

    @ae71: Danke für den link...die Montage gefällt mir und ist trotz Stahl "Hängerfrei" durch das mono-Stück zum Blei.

    Normalerweise hätte ich gar kein Interesse an der Methode auf Pikomaten, aber es gibt ja immer ein paar vorsichtige Kollegen, die nur auf ausgefallene Köderpräsentationen gehen.

    Fisch ihr das ganze nur mehr oder weniger vertikal bzw. vom Boot oder auch ausgeworfen vom Ufer?
     
  7. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    moin keule!

    könnte durchaus interesant werden mit dem dropshoten auf häscht. wir sollten uns mal hinsetzen und nen ordentlichen köder dafür bauen. und dann ab zum ederpond.

    grüße,

    Ian.
     
  8. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    moin Sergej,

    wär mal ne Maßnahme dafür was zu bauen. Wär was fürn Sommer am Lake Eder zwischen dem ganzen Gestrüpp gewesen... 8)
     
  9. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    oha ... ist der noodla heute aus dem bett gefallen?!?

    ja, das sollten wir am we bei dem ein oder anderen bierchen mal angehn. lass uns den "big chubby", den gabba the hut der dropshot köder basteln. ich bin dabei.

    nastrowje.
     
  10. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Sach ma solltest du nicht arbeiten??! :D :wink: Besorg uns lieber mal n Plastisolschredder für Altgummi mit passendem Farbsortierer und Schmelz-Einspritz-Anlage... 8)

    Ich brauch noch n paar geeignete hook-o-maten. Hab da noch einiges vor mit der Dropshot-action, für den Fall, dass mir die Präsantation mit den Ködern gefällt...
    hab ja da noch einiges am Lager aus USA, dass bisher in meinen Tackleboxen schlummert. Will ich mal damit testen.

    Wenn das ne coole nummer ist, dann machen wir da mal n paar Piketaugliche Yummis...
     
  11. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    sir, jawohl sir!
     
  12. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    hier ein bißchen was zur Motivation... :wink:
    Kann auch nur www.krumme-rute.de empfehlen (insbesondere auch den Nicht-Angeln Blog :D ) - hat Gunter schön beschrieben, wie man hechtsicher dropshottet. Wichtig: Regelmäßig die Verbindung Stahl-/Titaniumvorfach mit dem Haken prüfen und erneuern, da die Belastung hier relativ groß ist und sich sonst ein besserer Fisch vorzeitig verabschieden kann.

    Andreas
     

    Anhänge:

  13. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Hi Andreas,

    danke für den Hinweis, genau das ist auch meine Befürchtung gewesen, dass es bedingt durch die stramme Schlaufe zum Haken schnell zu Ermüdungserscheinungen im Stahl kommt. Muss man sich vielleicht noch was zu überlegen um den Faktor auszuschließen.
     
  14. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    P.s: Schöner metriger Pike...so in etwas hab ich mir das vorgestellt :D Vor allem coole Zeichnung hat der.

    Lässt Du dabei den Köder länger auf einer Stelle tanzen oder holst du eher kontinuirlich ein?
     
  15. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  16. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @Luretrekker:
    Ich halte den Köder eher. Da man die Rute eh nie ganz still halten kann, gibt das eine dezente Köderbewegung unter Wasser. Ab und zu den Köder absinken lassen, ist auch nicht schlecht. Zander und auch Hechte stehen drauf - für Barsche darf's ruhig wilder zugehen. :wink:

    @leoseven:
    Ich sag's mal so - ich habe Gunter bei der Installation etwas unter die Arme gegriffen. Für alles Weitere bin ich nicht verantwortlich... :wink:

    Andreas
     
  17. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    Andreas,

    seh da neben dem lc zeuchs im boot auch senkos rumfliegen. fischt du mit denen auf auf häscht?

    cheers,

    Ian.
     
  18. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    @Raeuberschreck: schicker drop shot hecht andreas, mit welcher rute wurde gedrillt?
     
  19. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    So Leute, ich war grad mal n büschen Test-Pike-Dropshoten...hatte hier noch n ollen Mann's Jelly Hoo rumfliegen, und ich muss sagen: Das sieht mal richtig geil aus!!!

    Da steckt noch ne Menge Potential in der Sache, gerade was größere Hechtgummis ohne Eigenaktion angeht, die man sonst kaum ansprechend Präsentieren kann.
     
  20. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    laberkopp! her mit den fangfotos! ;-)
     

Diese Seite empfehlen