• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Der_Herr_Kollege schrieb:
Das schöne an den DS-Bleien ist ja, dass sie einfach an der Schnur fixiert werden können und trotzdem einfach ausgehangen und durch andere Gewichte ersetzt oder ggf. der Abstand zum Köder verändert werden kann.

All das kann man mit normalen weichen Bleischroten auch + und variablere Gewichtszusammenstellungen, was DS-Bleien nicht geht.
 

Hellvis

Echo-Orakel
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Der_Herr_Kollege schrieb:
Hallo zusammen....


ich hab mir mal auch n bissl den Kopf zerbrochen. Das schöne an den DS-Bleien ist ja, dass sie einfach an der Schnur fixiert werden können und trotzdem einfach ausgehangen und durch andere Gewichte ersetzt oder ggf. der Abstand zum Köder verändert werden kann.

Hast Du schon einmal überlegt, die Schnur mit einem kleinen Gummi am Blei zu fixieren. Kann jederzeit gelöst werden bzw der Abstand ohne Gefummel verstellt werden. Müßte zumindest bei den länglichen DS-Formen genau so funktionieren wie die Drahtklammer.
 

Marius

Belly Burner
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ort
Duisburg
Website
www.myBait.de
Der_Herr_Kollege schrieb:
Hallo Marius:
Es lohnt sich leider aber auch nicht, von jeder Größe 10 Stück zu kaufen... da mutiert das Portmonee dann auch zum "Zwiebelleder"...

Ist doch kein Thema. Stell Dir die Bleigewichte so zusammen wie Du willst. Da mache ich kein Häck Meck draus.

Ein bissel Service muss schon sein. :lol:

Hier ist der Link zu den Drop Shot Weights
http://www.mybait.de/index.php/cat/c120_Drop-Shot-Sinker.html
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
hey leute ... überlegt mal, was Euch jeder Kukö - Abriss kostet ... und jetzt kaspert Ihr wg so ein paar bleien rum ... :roll: oh mann, zwei kippen weniger ... und das blei ist drin.
 
M

minden

Gast
...will keinen in den Rücken springen, aber meint ihr nicht, dass man auch normal Olive mit Öse nehmen kann, und ans Ende nen Stopper-Dingens?!

Denne kann man dann auch auf gewünschte fischtiefe varieren und auch die Gewichte können immer ausgetauscht werden. Wobei,..ich weiss net was die Stopper momentan kosten und wie gut sie halten im Vgl. zu den D-S-Bleien und ob es sich dann wiederum noch lohnt,...man hat ja eh schon weniger Hänger beim D-S im Vgl. zum "normalen" jiggen bzw. vertikalen...
 

Der_Herr_Kollege

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
Die Idee von Hellvis ist gut, sollte aber vielleicht doch noch n bissl verändert werden:
Einfach die Form der Finesse-bleie nehmen und ne ganz normale Öse dran,

der Gummi fixiert dann sie Schnur am Blei.

Ich habe nur bedenken, ob es der Gummi vermag, die Schur auch bei Gewaltwürfen zu halten. Aber fürs vertikale Angeln sicher möglich.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Mann ich versteh´s nicht, dieser Hype um diese DS-Bleie bzw. die Möglichkeiten, diese zu imitieren. Als wenn man drop-shotting nur mit diesen Dingern machen könnte. Ich habe 2006/07 ca. 70 Zander mit der Methode gefangen und keine einziges Mal diese Spezial-Blei vermißt. Naja die Tackle-Dealer reiben sich doch echt die Hände, wenn das so weiter geht. Demnächst wird noch behauptet, man müsse zum drop-shotting unbedingt die Spezial-Ruten einsetzen. Ich glaube ich werde auch Tackle-Dealer - spezialisiert auf drop-shotting.
So, das musste mal raus :x .
 
M

minden

Gast
...was meinste was de mit original D-S-Bleien, ner Rute wo D-S draufsteht, orig. D-S-Köder und Speziellen D-S-Haken gefangen hättest 8O :wink:

Die Alternativen für ""Spezielbleie"" sollen keine "Immitationen" dieser technisch hochkomplizierten special-D-S-weights darstellen sondern eigentlich das selbe bedeuten was auch du meinst :wink:

In dem Sinne, immerhin freuts die Wirtschaft, is doch auch was :D
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
@minden: Was meine ich denn? Ich habe in meinen Beiträgen nur klar machen wollen, dass ganz normal Bleischrote (z.B. SSG) auch gehen. Auch die kann man in der Höhe verschieben, kann das Gewicht erhöhen oder mindern. Da brauch ich keine Konstruktionen mit nem Gummi oder nen Stopper.
Drop-Shotting ist eigentlich ne effektive Methode mit ner eigentlich simplen Montage!!!!
 
M

minden

Gast
Genau, und das meinst du, hab dich schon richtig verstanden

...die Bleischrotmontage is ebenfalls sehr gut und von allen auch die simpelste Montage!
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Hatte heute Glück und bin bei nem größeren Angelladen hier in der Nähe vorbeigefahren, nachdem ich mir heute die meisten meiner wenigen DS-Bleie abgerissen hatte, ohne auch nur einen Zupfer zu kriegen.
Dort war man gerade dabei, eine Großbestellung für die Fa. Sänger, bestehend aus 20.000 DS-Bleien zu gießen.
Die losen Bleie kosteten nur 30 Cent/Stück, egal ob Stab- oder Rundblei und egal welches Gewicht, da hab ich mir gleich mal 50 Stück gemischt mitgenommen und bin vorerst versorgt... 8)
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
ich hab mir ma n paar bestellt gut verarbeitet und günstiger preis grosses lob
 

Oben