• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
naja, fast unerheblich und nur 3 gewichte im angebot... das sind auch die mit den ecken. 8)

die von jigmaster haben keine ecken, sind schön abgerundet (also auch weniger verkeilungsgefahr) und auch mehr auswahl mit 6 gewichten. :wink:
 

Honeybee

Nachläufer
Registriert
17. November 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
Website
www.TheJigMaster.com
Nur 6 Holle? :D

Naja normal haben wir noch 1g und 2g.....halten dies aber eigentlich für uninterssant. Sollte doch jemand Interesse haben...Mail an uns genügt. :wink:
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Hi Honigbiene Jana,

habt ihr nur die Stabbleie oder gibt es davon künftig auch noch andere Formen wie z.B. die Bleikugeln?
PS.: Im Vergleich zu anderen Angelbleien finde ich die DS-Bleie aber gar nicht so wirklich günstig, am Blei kann es ja nicht liegen, ist ja wie jedes andere Blei auch oder sind die DS-Einhänger sooo viel teurer als die Wirbel?
Wenn ich an einfache Olivenbleie oder Bleikugeln denke, da müßten eure Gußformen doch auch mit den anderen Einhängern für passen oder?
Bin ja auch DS-Anfänger, aber wenn ich mir den Preis von nem DS-Blei im Vergleich zu nem gleichschweren Jighaken so anschaue, dabei ist da noch nicht einmal ein Haken drinne... :roll:

PS.: Gilt natürlich für alle anderen deutschen Anbieter ebenso :wink:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]... ist doch häufig so, dass bei neuen Wellen, die auf uns zuschwappen, natürlich immer mal versucht wird, noch einen weiteren "Dollar" mehr aus den Anglern zu holen :roll: ..... Mit normalen Bleien und eingegossenem Wirbel klappt es ebenso und das bißchen mehr an Fummelei stört mich nicht wirklich ...
:wink:
dD[/align]
 

Honeybee

Nachläufer
Registriert
17. November 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
Website
www.TheJigMaster.com
thomas schrieb:
Hi Honigbiene Jana,

habt ihr nur die Stabbleie oder gibt es davon künftig auch noch andere Formen wie z.B. die Bleikugeln?
PS.: Im Vergleich zu anderen Angelbleien finde ich die DS-Bleie aber gar nicht so wirklich günstig, am Blei kann es ja nicht liegen, ist ja wie jedes andere Blei auch oder sind die DS-Einhänger sooo viel teurer als die Wirbel?
Wenn ich an einfache Olivenbleie oder Bleikugeln denke, da müßten eure Gußformen doch auch mit den anderen Einhängern für passen oder?
Bin ja auch DS-Anfänger, aber wenn ich mir den Preis von nem DS-Blei im Vergleich zu nem gleichschweren Jighaken so anschaue, dabei ist da noch nicht einmal ein Haken drinne... :roll:

PS.: Gilt natürlich für alle anderen deutschen Anbieter ebenso :wink:

Nun Thomas, die Frage ist ganz Easy zu beantworten. Diese Wirbel sind schonmal teurer, wie normale Wirbel. Und nein, sie passen leider nicht in andere Formen, da sie viel schmaler sind.

Dein Vergleich mit den Jigs mag ganz gut sein. Jedoch ist der Arbeitsaufwand beim giessen von Jigs geringer als beim giessen von diesen DropShot bleien. Du gehst ja auch nicht für 1,50 Euro die Stunde auf Arbeit, oder? :wink:

Und jeder der denkt, man wird reich davon, von so ein paar Bleien......
Wir arbeiten schon an der 2. Million......die erste hat nämlich nicht geklappt :D
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wir arbeiten schon an der 2. Million......die erste hat nämlich nicht geklappt sehr glücklich

Dann drück ich die Daumen für die Zweite. Ist nichts verwerfliches dran am Geldverdienen.
 

Hoffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. März 2004
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
10
Ort
Berlin
Website
www.koederwahnsinn.de
@Andi72 ::Du besorgst dir ne Form und kaufst dir die Line Grip Swivels und stellst fest das du sie hättest gleich kaufen können *LOL*
 

Honeybee

Nachläufer
Registriert
17. November 2006
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
Thüringen
Website
www.TheJigMaster.com
NorbertF schrieb:
Dann drück ich die Daumen für die Zweite. Ist nichts verwerfliches dran am Geldverdienen.

Arbeit ist eben Arbeit. Und ich stehe dazu, wenn ich sage.........wir lassen nicht in Polen fertigen, sondern fertigen eben selber.

Zum anderen....es ist auch nicht verwerflich, wenn viele sagen.....ist mir zu teuer, giess ich mir selber und hole eben etwas Blei vom Schrottplatz für nasse.

Alles berechtigt. Können wir nicht machen und wollen wir auch nicht machen. Denn noch wollen wir ein bischen länger leben. Also kaufen wir reines Blei und diverese leckere Zutaten. Und das bekommt man eben nicht für einen Apfel und ein Ei. Dafür ist alles zu 100% sauber. :wink:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
So muss das auch sein, als Kunde möchte ich das auch nicht anders. Danke :)
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Also ich bevorzuge zum dropshotten nach wie vor ne Bleischrotkette, die ich aus weichen englischen Bleioliven zusammenstelle. Nicht, dass mich die Preise für die original DS-Bleie abschrecken, aber mir sind enfach die Gewichtdifferenzen zu grob: 7/10/14. Manchmal fehlt doch nur nen Gramm, damit die Montage nicht verdrifftet. Wenn ich mit nem 10g DS-Blei kein Grundkontakt bekomme, müsste ich ja gleich auf nen 14g DS-Blei umsatteln - echt unpraktisch für meine sensible DS-Montage. Oder habt Ihr damit kein Problem???
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Ich habe mir so eine Form in den USA gekauft und auch Line Grip Swivels, Blei(legierung) bekomme ich als Metalleinkäufer direkt vom Werk :wink: , Top Material!

--------------------edit---------------------------------
Habe meinen Beitrag editiert, da er kein kommerzielles Angebot darstellen sollte. :D
---------------------------------------------------------

Grüße
lohmann
 

Der_Herr_Kollege

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
Hallo zusammen....


ich hab mir mal auch n bissl den Kopf zerbrochen. Das schöne an den DS-Bleien ist ja, dass sie einfach an der Schnur fixiert werden können und trotzdem einfach ausgehangen und durch andere Gewichte ersetzt oder ggf. der Abstand zum Köder verändert werden kann.

Da mir die Bleie doch zu teuer sind (vgl. mal die von Jackson, wobei hier die Qualität viell. auch besser sein mag..), wollte ich mir die Dinger auch selber gießen. Problem: ich glaube nicht, dass man die Spezial-Öse durch Quetschen mit der Zange hinbekommt...(da ist die Verlustrate doch zu hoch), also: warum nicht eine Spiralöse oder No-Knot-Einhänger verwenden, zugegeben: Etwas mehr Gefummel, aber sonst ganz brauchbar.

Thomas.
 

Marius

Belly Burner
Registriert
28. Januar 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Ort
Duisburg
Website
www.myBait.de
Bei den aktuellen Preisen lohnt sich kein eigenes gießen mehr.

Bei uns im Shop bieten wir die Drop Shot Weights für 4€ je 10 Stück an. Egal ob Stäbchen- oder Rundblei und egal welche Gewichte.

Weil die Dinger noch nicht online sind kann auch über Mail bestellt werden. Die Dinger stehen aber bald im Shop.

Grüße
Marius
 

Oben