• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KwB

Angellateinschüler
Registriert
21. März 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich will mich mal am Dropshot versuchen und brauche dafür eine neue Rute. Zielfisch ist Barsch und evtl. Zander, obwohl für Zander eigtl. noch eine andere Rute bereit steht, jedoch ist die fürs leichte Dropshotten zu starr ( Quantum Smoke Spin 105 ).

Gefischt wird mit 7-14gr Blei + vorwiegend 1,75" , jedoch bis Max 3,25 " Gummifischen oder als Lebendköder eben Würmer.
Gewässer: hauptsächlich die Saar und kleinere Weiher, immer vom Ufer
Bei der Länge dachte ich an 2,1 bis 2,4m

Jetzt hab ich die vergangen Tage schon einiges gelesen aber ich tue mich echt schwer die passende Rute zu finden, zumal ich noch keine Erfahrung mit Dropshot habe.
Preislich dachte ich an 100-200€, bekommt man dafür was anständiges?

Fast hätte ich mir die Shimano Diaflash ax mit 2-10 gr und 225cm bestellt, jedoch befürchte ich dass die 10gr einfach zu wenig sind?

Hättet ihr vielleicht ein paar Vorschläge für mich welche Ruten ich mir noch genauer ansehen soll?

Gruß
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Ich habe dafür eine Palms Lurk Shooter 72l mit Solid Tip.
Die Rückmeldung ist super, allerdings habe ich bei dem kalten Wasser noch keinen Fisch ans Band bekommen.
Mit einer 2500 Rarenium ein super Gespann.
Kostet so ca. 200€ bei Lurenatic.
Mfg Flo
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Die o.g. Diaflash habe ich ebenfalls. Viel mehr an Gewicht würde ich der Rute auch nicht zutrauen. Ich bin mit ihr sehr zufrieden, gepaart mit einer 3000er Rarenium und 6lb Schnur machts ordentlich spaß. Bei deinen genannten Gewichten wäre mein erster Kandidat wohl auch die Lurk Shooter 72l. Gibt es momentan im JDM/USDM-Tacklemarktplatz (Fratzebuch) für nen schmalen Taler im guten gebrauchten Zustand.
 

KwB

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. März 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Danke, die Lurk Shooter gefällt mir, hatte ich vorher noch gar nicht auf dem Schirm.
Werde mir die Rute mal bestellen.

Zur Rolle: hab noch eine ungenutzte RedArc10200 rumliegen, ich denke ich werde es erstmal mit der versuchen und evtl. später auf eine Stradic oder Rarenium wechseln. Oder taugt die RedArc dafür nicht?

Gruß
 
S

scorpion1

Gast
klar warum nicht , wenn die dir nicht zu schwer oder zu große ist sollte dem nichts im Weg stehen
 

KwB

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
21. März 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Alles klar, merci.
Muss ich dann testen wenn die Rute da ist
 

Peno

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Ort
55118
Also ich hab mir die Fox warrior DS in 2,10 geholt. Kostet en 50,- ca und ist auf jedenfall ne gute Rute. Da ich nicht sooooo oft ds angel reicht die mir vollkommen. Wüsste auch nicht was ich mehr erwarten sollte.
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
1.066
Ort
Siehdichum
Als DS Rute für Barsch und Zander könnte ich Dir die Bullsey Wihtip empfehlen.Super Ruckrad und sensible Spitze.Als Bonus gibs noch ne geile Rückmeldung beim Biss was sich im Dunkeln voll Auszahlt.Gewichte mit 20g +4 Köder kein Problem.Die Lurk Shooter war mir persönlich zu kurz im Griff teil und nicht weich in der Spitze. Immer nur die Dicken.
 

Oben