• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lexl

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
45
Alter
37
Ort
Germersheim
Vielleicht kurz warten beim Anschlag bzw leicht verzögert? So mache ich das ziemlich oft. Natürlich können es auch Grundeln sein aber die sind ja, wie der Name schon sagt, am Grund und dein Köder müsste eigentlich ein wenig weiter oben sein ( ja schon klar,der Winkel auf die Distanz). Versuch Mal den Anschlag zu verzögern und Mal schauen was passiert
 

Lexl

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. Februar 2021
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
45
Alter
37
Ort
Germersheim
Diese Erfahrung hab ich noch nicht gemacht. Aber das kann ja von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sein. Bei so vielen Fehlbissen würde ich den Anschlag verzögern. Falls es nicht klappt kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an
 

SPunited83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Dezember 2017
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
482
Alter
41
Ort
Linkenheim-Hochstetten
Versuch mal DropShot mit einer kurzen Seitenarm Montage.
Der Köder ist dann leichter einzusaugen und wenn es Grundeln sind, haken die sich sogar event. dann sogar mal durch die freiliegende Hakenspitze irgendwo am Körper.
Zumindest hättest du dann Gewissheit.
Macht aber an sich wirklich den Eindruck von Grundeln.
Bei der hohen Bissfrequenz hätte sich ein Barsch im Futterneid bestimmt einmal den Köder mehr reingeknallt.
 

flynnflipp

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
146
Ort
Hamburg
Vielleicht kurz warten beim Anschlag bzw leicht verzögert? So mache ich das ziemlich oft. Natürlich können es auch Grundeln sein aber die sind ja, wie der Name schon sagt, am Grund und dein Köder müsste eigentlich ein wenig weiter oben sein ( ja schon klar,der Winkel auf die Distanz). Versuch Mal den Anschlag zu verzögern und Mal schauen was passiert
Genau, wie @Onkel Pauli geschrieben hat, das mit dem verzögerten Anschlag werde ich ausprobieren.

Versuch mal DropShot mit einer kurzen Seitenarm Montage.
Das werde ich auch ausprobieren, ist ne super Idee. Habe ich garnicht dran gedacht. Sind die Bisse mit der Methode gleich wie bei der "normalen" DS Montage? Oder muss man da was besonderes beachten beim Anhieb oder so?
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
130
Ort
Berlin
Wenn du Gewissheit haben willst, ob es Grundeln sind, einfach auf den schon erwähnten 6er Haken nen Mistwurm oder 2/3 Maden. Da bleiben sie schon hängen. Da musst auch nicht viel machen. Dann weißt du auch, ob es Grundeln oder kleine Barsche sind. LG.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Zum Kleinbarsch / Grundel Test mit DS empfehle ich den 1,5“ HellGie. Funktioniert quasi immer!
D5C788BF-C48E-4846-9047-BF222DEEB346.jpeg
Wenn Du, wie schon beschrieben, 2 Sekunden mit dem Anschlag wartest, kann gar nichts mehr schief gehen.
Bei einem zu erwartenden Bestand an Riesengrundeln wäre allerdings das hier die bessere Lösung! ;)
72C9F5EE-35F9-4CAD-AA5C-7025BDA9B5F0.jpeg
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.433
Punkte Reaktionen
2.881
Slidy hat endlich seine Geheimmontage für Waller veraten...YEEEEEEEESSSS..Jetzt muss ich nur noch dein Boot finden und alles wird gut:emoji_ok_hand:
 

Oben