• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
dietel schrieb:
hier in berlin sind die aufseher auf wurmzupfer sensibilisiert worden. das ist hier genauso verboten wie gummifischangeln. aber für alle, die es nicht sein lassen können: die vertikal geführte mormyschka ist eraubt :-D

wobei die mormyschka ja wieder den kunstköder dann aber darstellt oder?
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
dietel schrieb:
aber für alle, die es nicht sein lassen können: die vertikal geführte mormyschka ist eraubt :-D

oh man da soll echt noch einer durchsehen :roll:

ich glaube die wissen manchmal selber gar nicht was die da für vorschriften erlassen.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.862
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
das mit der mormyschka ist eine meiner großen errungenschaften. von dieser ausnahme habe ich das fischereiamt berlin persönlich überzeugt :) allerdings habe ich seitdem erst einmal mit dem zeug auf barsch gefischt. aber für die russischen eisangler ist diese regelung toll. die zaubern mit den kleinen dingern teilweise erstaunlich fette barsche raus.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Als Kind, damals in Brandenburg nur friedfischangelberechtigt, habe ich damit auch gut Barsche gefangen. Habe sie, mit Mistwürmern bestückt, als Spinnköder geführt. Damals wahr ich auch sehr stolz darauf, diese Technik erschlossen zu haben und Papa musste mir eine Menge von den Dingern aus Lötzinn anfertigen...
Die Idee hatte ich aus einem ESOX. An den Artikel kann ich mich noch wie heute erinnern :)
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
aber ab wann ist eine mormyschka vertikal geführt? gut am eisloch ist klar, an der spundwand oder sonstwo gerade runtergelassen ok, aber wenn ich sie nur leicht werfe oder einen schnurbogen drin habe, dann ist ja nicht mehr wirklich vertikal.... bekomme ich dann ärger ?
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
na wenn de vor Ärger Angst hast , geh doch stippen !Oder fahr an einen Forellenpuff ! Garantien kann dir hier keiner geben. Ausserdem kommt es drauf an wie der Kontrolleur drauf ist.Und wieso dürfen Barsche eigentlich nich auch ne kleine Pause haben.Mann es gibt so viele Fischarten,aber immer sollen es Barsch ,Hecht und Zander sein.Fahr anne Küste und hol dir n Sack Heringe........
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
ach naja bei uns ist barschangeln erlaubt das ganze jahr über auch mit kunstködern jeglicher art. von daher brauch ich mir hier in meck-pomm keine sorgen machen. wollte es nur wissen wie es in brandenburg oder speziell in berlin gehandhabt wird. . . ich geh sowieso erst immer ab mai los, da der hecht bis 30.04. schonzeit hat. barschangeln macht dann keinen spaß, da ich immer aufpassen muß keinen hecht als beifang zu haben, von daher lasse ich die barsche auch in ruhe...
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Power-Barsch schrieb:
@Stef_P:ich bin im Klub Braunschweiger Fischer und du?Ich wollte es am Kanal Probieren sowie an einige Vereinsgewässern.

dito....

Kurz und knapp zum Kanal: lass es lieber und warte bis zum 1.5. kann böse nach hinten losgehen!!! hab das thema schon lange durch! werde mich aber aus gewissen gründen nicht weiter dazu äußern.

ab morgen kannst du in den vereinsgewässern auf forelle gehen mit kleinen spinnern ect.

gruß
 

Spinnangler01

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2010
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt am Main
Hallo

Ich habe auch schon mit Tauwurm und Bienenmaden auf
Barsch und Forellen mit Dropshotsystem geangelt.
Bis jetzt hat sich noch keiner beschwerdt.

Gruß Spinnangler01
 

Boerschti

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessisch Lichtenau
Website
www.unlimited-fishing.de
Da muss ich Zanderlui rechtgeben vom Prinzip her ist Dropshotten eine bewegte Grundmontage, bei uns im Verein ist es auch bis 16.04. Verboten mit Kunstködern zu Angeln aber gegen Würmer an der DS-Montage sagt keiner was.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Boerschti schrieb:
Da muss ich Zanderlui rechtgeben vom Prinzip her ist Dropshotten eine bewegte Grundmontage, bei uns im Verein ist es auch bis 16.04. Verboten mit Kunstködern zu Angeln aber gegen Würmer an der DS-Montage sagt keiner was.

früher hierß das eben nicht drop shot sondern grundmontage...dann vielleicht etwas präziser seitenarmmontage und da wir ja aber im neudeutschen zeitalter sind heißt es nun drop shot!!! :roll:
 

Angel-matze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. November 2008
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
3
Eben nicht Drop Shot wird ja eigendlich unter der Rutenspitze gefischt.
Auswerfen und ranzuppeln ist ja auch nur ne abwandlung des eigendlichen, genau so sieht`s mit dem seitenarm aus eigendlich sitzt ja der Haken direkt auf der Hauptschnur.
 

Oben