• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Power-Barsch

Angellateinschüler
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Hi Leute,
ich wollte mir mal eure Meinung einholen.
In meinem Angelverein ist das Angeln mit Kunstködern erst wieder ab dem 1.5.2011 erlaubt.
Nun stelle ich mir die Frage darf ich mit Tauwurm am Dropshot System angeln.Tauwurm ist ja ein Naturköder daher müsste das Angeln am Dropshot System mit Tauwurm gestattet sein,oder sehe ich das falsch?

MfG Power-Barsch
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
hmmm...das ist eine gute frage...da bin ich auf die Antworten aber gespannt :)
ich weiß es leider nicht genau aber ich könnte mir schon vorstellen das das geht...das wäre echt goiiiil


Grüße
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
meiner meinung nach, gibt es einen unterschied zwischen kunstköder- und spinnangeln.
da du vor hast mit einem naturköder zu fischen ist das erlaubt.wenn jedoch ein verbot für die spinnangelei bestände wäre es verboten.
 

Power-Barsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Ich habe in meinem Regelwerk gelesen das das Angeln mit Kunstködern bis zum 1.5. nicht gestattet ist.

Danke schonmal für die Schnellen antworten
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Ich weiß es nicht, ABER:

Falls einer das schnelle Einholen oder Zupfen eines lebenden Wurms als Spinnangelei ansieht und deshalb rumzickt, weil Kunstköderverbot besteht, fänd ich das echt krank.

Da wir in allerdings in Deutschland leben würde es mich auch nicht wundern wenns so wär ^^

8O :D
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
bei uns im verein ist bis zum 16ten Mai absolutes kunstköderverbot.
trotzdem ist es erlaubt mit wurm zu drop-shotten.

lg Chris
 

Power-Barsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Ja super vielen dank.Dann werde ich das wohl nächstes Wochenende tun und wollen wir mal hoffen das es was bringt.
 

Fulda_Kassel

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
bei uns ist es auch erlaubt.. vom texas-rig wurde mir aber abgeraten.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ist bestimmt erlaubt... Beim ansitzangeln musst du den köder ja auch immer wieder einkurbeln! Ich bin mir sogar ziemlich sicher dass es erlaubt ist, denn bei uns meckert keiner!

PS: wenn nich knete dir blinker aus teig, back sie im ofen hart und mach nen haken dran :lol: :lol: :lol:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also wenn es nur kunstköderverbot gibt ist es erlaubt...

aber kleiner tip:

die antwort hättes du auch in den in den letzten wochen mehrmals gleichen erstellten themen gefunden wo das ausführlich besprochen wurde...
 

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
in sachsen ist es laut fischereibehörde ganzjährig mit wumr erlaubt! (c- und t-rig auch)
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
72
Ort
Braunschweig
Power-Barsch schrieb:
Hi Leute,
ich wollte mir mal eure Meinung einholen.
In meinem Angelverein ist das Angeln mit Kunstködern erst wieder ab dem 1.5.2011 erlaubt.
Nun stelle ich mir die Frage darf ich mit Tauwurm am Dropshot System angeln.Tauwurm ist ja ein Naturköder daher müsste das Angeln am Dropshot System mit Tauwurm gestattet sein,oder sehe ich das falsch?

MfG Power-Barsch

in welchem verein bist du in BS? willst du das am Kanal machen oder in den Vereinsgewässern?!

gruß aus BS
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Lui wie wärs wen du den Hinweis auf die Suchfunktion in die Signatur einfügst? Erspart dir doch einiges an tippen
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hol-in schrieb:
Lui wie wärs wen du den Hinweis auf die Suchfunktion in die Signatur einfügst? Erspart dir doch einiges an tippen

blablabla...
denn hilft das aber nichts wenn amn nix in dem thema schreibt herr schlau schlau...

apropro thema wills nicht auch was dazu schreiben außer hier rumzunörgeln? :wink:

btt:

also ich weiß nur das es hier in niedersachsen im verein so gehandhabt wird das man es darf...
denn der verein erlaubt zum beispiel den setzkescher-die wasserschutz am kanal aber nicht...
wurde bisher aber auch schon in der kunstköderverbotszeit mit tauwurm kontrolliert am kanal und die wsp sagte nix dazu...
man angelt ja nicht mit kunstköder aber eben einer spinnangelmontage...

könnte ja aber auch genauso eine grundmontage auswerfen und die langsam einholen(was sehr fängig ist!) das wäre ja das gleiche nur der haken hänkt am ende...

deshalb würde ich ganz klar sagen die sache ist erlaubt!
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
ganz ehrlich nein möchte ich nicht da ich nicht weiss im welchen Verein er ist oder wie es im Verein gehandhabt wird. Bei uns ist es nicht erlaubt. Aber eine aussage kann meiner Meinung sowieso nur der Gewässerwart oder eine Aufsichtsperson aus dem Verein machen.
 

Power-Barsch

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
@Stef_P:ich bin im Klub Braunschweiger Fischer und du?Ich wollte es am Kanal Probieren sowie an einige Vereinsgewässern.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Ich würde den Käse einfach lassen, weil sonst passiert das selbe wie bei uns und es wird ein "Raubfischangelverbot" erlassen und dann gibt es nichts mehr zum Auslegen und falsch verstehen.
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Raubfischangelverbot hin oder her. Letztlich wird keiner nachweisen können, dass der aktiv (also beispielsweise per Drop Shot) angebotene Wurm einen Raubfischköder darstellt. In den meisten Gewässerordnungen ist die Friedfischrute ja so definiert, dass ein Naturköder verwendet wird, welcher aber kein Wirbeltier (wie z.B. ein Köderfisch) ist. Haber aber bisher nix davon gehört oder gelesen, dass eine aktive Führung des Friedfischköders irgendwo verboten ist. Sonst wäre eine ab und zu angezupfte Posenmontage ja auch verboten und sowas hat sich früher bei mir manches Mal bewährt wenns auf Brasse und Co. ging.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.703
Punkte Reaktionen
12.049
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
hier in berlin sind die aufseher auf wurmzupfer sensibilisiert worden. das ist hier genauso verboten wie gummifischangeln. aber für alle, die es nicht sein lassen können: die vertikal geführte mormyschka ist eraubt :-D
 

Oben