• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.323
Punkte Reaktionen
9.692
:laughing:

Kann was oben steht nur bestätigen, mit wirklich schwerem Blei und entsprechendem Geschirr spürt man den Packungsfuß ziemlich schnell. Und dann heißt es kurbeln, wie beim Brandungsangeln! :wink:

Die 70g Predator von HR ist dazu vorzüglich geeignet, feuert Blei bis 70g + Köder ohne mit der Wimper zu Zucken.

Auf bzw. in der Packung fische ich so natürlich nicht
Dann verpaßt du allerdings die meisten Fische, denn die stehen meisten am Rand der Packung oder leicht auf der Packung.
Das man da hochkurbeln kann ist klar, und ne Predator zu fischen, da gehe ich lieber arbeiten:)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
3.564
Ort
Varel
Man muss ja keinen neuen Tröt eröffnen, hat hier jemand ne zündende Idee, wie man das DS auf der Packung fischen kann?
War heute zwar effektiv nach kurzer Zeit, aber 2 Würfe später gab es wieder den unlösbaren Hänger...
Habe ich nie gabastelt, wollte ich aber Mal...

Eine Art Ring um das Stabblei mit abstehenden Borsten/Stacheln. Ähnlich eines Weed Guards.

Hindert die Absinkphase kaum, sollte aber einen Teil des Abrutschens zwischen Spalten verhindern.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Habe ich nie gabastelt, wollte ich aber Mal...

Eine Art Ring um das Stabblei mit abstehenden Borsten/Stacheln. Ähnlich eines Weed Guards.

Hindert die Absinkphase kaum, sollte aber einen Teil des Abrutschens zwischen Spalten verhindern.
Kannste ja direkt ein Krallenblei nehmen
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.444
Punkte Reaktionen
1.941
Man muss ja keinen neuen Tröt eröffnen, hat hier jemand ne zündende Idee, wie man das DS auf der Packung fischen kann?
War heute zwar effektiv nach kurzer Zeit, aber 2 Würfe später gab es wieder den unlösbaren Hänger...

Falls du sehr leicht fischen kannst, wäre vielleicht Bleidraht eine Idee.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Dann verpaßt du allerdings die meisten Fische, denn die stehen meisten am Rand der Packung oder leicht auf der Packung.
Das man da hochkurbeln kann ist klar, und ne Predator zu fischen, da gehe ich lieber arbeiten:)
Fische das so auch nur bei entsprechenden Bedingungen, wo die Fische an der Packung nicht im Fokus stehen.
Aber davon ab, bis zum Rand der Kante funzt es wie beschrieben gut.

Und ganz gut das ich nicht arbeiten war, so kam ich zu meinem PB :tonguewink:

PS: welche Rute würdest du denn für nen 16er Kauli oder 7er FinS am DS empfehlen @booeblowsi ? :tearsofjoy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
6.648
Ort
Novato, CA

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Mit ner Stellfischrute direkt unter der Rutenspitze. Mit 7-8 Metern kommst du bei uns direkt vor das Packwerk..
Nur jiggen ist mit so einem Prügel suboptimal :laughing:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Wie schon geschrieben funktioniert Bleidraht / Lötzinn in 10-15cm Länge hervorragend. Der obligatorische Knoten kurz über dem Blei(draht) ist bei mir schon sehr lange im Einsatz.
 

Egebjerggaard

Angellateinschüler
Registriert
3. Februar 2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Ort
Sinzig
Ich fische mittlerweile ausschließlich mit Schrotblei. Das zieht man in der überwiegenden Zahl der Fälle bei einem Hänger von der Schnur ab und man rettet so wenigstens die komplette Montage.
Aus Norwegen kenne ich eine Bleischnur, jedoch keine normale 'Garninenbeschwerung', sondern vom Aussehen her eher wie eine Bleilitze gehalten und von daher flexibel. Das Material habe ich bei uns im Handel aber noch nie gesehen.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
793
Alter
40
Ort
Eifel
Ich habe mir überlegt ans untere Ende der Montage einen Snap anzuknoten und in diesen eine reißleine mit einer Schlaufen an beiden Enden aus dünnerer mono eizuhängen. Als Gewicht würde ich in diese Reißleine eine m14er oder m16er Sechskantmutter einhängen, eventuell bei dieser vorher die verzinkung an einer Stelle abschleifen. Bei einem Hänger würde man so nur die Mutter verlieren, die zum einen dem Geldbeutel nicht weh tut und zum anderen einfach verrostet.
Versuch macht kluch.
 

Oben