Droph shotting mit echten Würmern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hi Leute,

hat einer von euch schon mal mit echten Würmern ausprobiert zu Dropshotten? Ich muss zwar nur noch ca. 20 Tage darauf warten, bis endlich die Schonzeit vorrüber ist. Aber ich halte es nicht mehr aus und ich möchte endlich meine neue Power Finesse ausprobieren. Also was haltet ihr vom Dropshotten mit echten würmern? Oder hat das schon mal jemand mit dem Texas oder Caroliner Rig probiert? Und habt ihr irgendwelche Tipps zb. das der Wurm nicht von alleine runter rutscht oder irgendwelche helle perlen davor schalten da ja die Würmer nicht gerade auffallend sind? Also bitte schreibt mir VIELLEN DANK für euere Antworten.

Gruß Illex
 

spezi-rl

Twitch-Titan
Registriert
11. April 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
einfach ausprobieren ?

sollte eigentlich funktionieren mit tauwürmern zum Beispiel

aso es heist Drop nicht Droph :D
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo Illex,

Direkte Erfahrungen mit echten Würmern beim Dropshotten habe ich zwar noch nicht, würde dir aber dazu raten, den Wurm nur ein winziges Stück aufzuziehen, bzw. sogar nur im vorderen Teil einmal zu durchstechen.
Der Sinn liegt darin, dass sich der Wurm noch möglichst viel bewegen kann.

Weiterhin--> vorsichtig werfen und Gewaltwürfe vermeiden. :D


LG
perchbone
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
habe das im sommer gaaaaaaaanz oft gemacht!und ohne ende barsche gefangen!kann ich jedem nur raten das mal auszuprobieren!also....tauwurm halbieren....am besten geht immer der schwanz!der bewegt sich absolut geil!aufziehen und ab ins wasser damit!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Illex, was meinste denn, was unsere Kunstköder eigentlich sind? Nachbildungen von echten Fischen, Würmern, Egeln, Larven,Fröschen ... - mal mehr und mal weniger echt. Also müßte die Frage doch eigentlich heißen: Kann man mit künstlichen Würmern auch Fische fangen?
Da Du also die Frage umgekehrt hast, müßtest Du nach diesem Denkansatz eigentlich bereits alleine darauf kommen: Ja, das kann man und meist besser als mit Kunstködern! Problem dabei: Nicht jeder hat eine Tauwurmzucht zuhause, nicht jeder geht nachts bei Regen Würmer suchen und drittens sind die Dinger im Wasser nicht so haltbar, wie die aus Gummi. Demzufolge kann die Angelegenheit schnell teuer werden.
Ausprobieren lohnt immer! Habe bereits wahre Beißorgien erlebt, vor allem im Brackwasserbereich (Peenestrom, Rügener Boddengewässer)
Wenn Du da mal hinfährst: Nie ohne ein paar echte Tauwürmer!
Gruß und Petri Heil
Klausi
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
würmer fetzen!!!!

egal wie du sie benützt..
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
ich hab neulich auch mit echten würmern geangelt uns sehr gut gefangen, wo kollegen mit künstlichen würmern schneider geblieben sind!
 

Yildi

Barsch Simpson
Registriert
2. März 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe damit auch gute erfahrung gemacht,aber du brauchst genug Würmer :lol: Kleine hast du aber sehr oft. :evil:
 

--Illex--

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Jo Danke an euch war eben mal gleich mit dem Fahrrad unterwegs und habs gleich ausprobiert hat relativ gut geklappt jedoch hab ich erst zum Schluss gemerkt das ich etwas stärker zupfen hätt müssen, um die Aufmerksamkeit der Barsche zu bekommen naja zum schluss dann habe ich knappe 10 gezählt. Leider waren sie alle nur 10-20 cm. :wink:
Gruß Illex
 

RusseNr7

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hab ich letzten Sommer auch so gemacht. Man braucht jede Menge Würmer, fängt aber auch jede Menge Streifen, nur halt nicht die größten...
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Hi also ich weiss ja nicht wies euch geht aber ich habe die erfahrung gemacht, dass bei reiner "kopfköderung" der würmer diese oft von kleinen Barschen abgezupft werden, daher habe ich mir angewöhnt die würmer teilweise am kopf oder in der mitte aufzuziehen. Wie siehts denn bei euch aus ???
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
hi,
beim dropshotten im herbst, allerdings mit halben tauwürmern, haben die guten barsche den wurm, wie mit kunstködern auch, gut inhaliert. dein phänomen habe ich beim posenangeln, ohne zu zupfen, immer wieder ärgerlicherweise erlebt. liegt wohl an der ruhigen lage des köders. die minibarsche haben dann natürlich auch mehr zeit an den leckerlies rumzuknabbern.
in der kälteren jahreszeit lass ich mich hier durch den barschnachwuchs nicht mehr ärgern. da kommt nur kunst an den haken. lieber fange ich dafür weniger aber grösser !
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
ich bin kein freund von würmern, die bringen zu viele kleinfische an den haken und mit gummiködern kann man die mindestgröße der fische besser bestimmen!
ich fange wie rhöde lieber "qualität" statt quantität.

mfg
moritz
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
meiner meinung nach sollte man
die würmer mit zwei haken befestigen
denn sonst lösen sie sich leicht

habe schon einige schöne barsche damit fangen können
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
War am WE in Holland und habe das gleich mal ausprobiert. Einfach Vertikalrute, normale Haken, schnell ein 15g Blei festgeknotet an einem Vorfach und dann los. Einfach und alles andere, als "Profi-Drop-Shot", aber egal.
Ergebnis: 14 Barsche bis 40 und als Bdeifang einen 76er Zander...
Echt geil, aber troztdem nur was, um die Gummi-Verbotszeit zu umgehen...

Gruß Kelle
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Wurm ist auch verboten, genau wegen Leuten wie dir, die es auch mitten in der Laichzeit nicht lassen können. Prima, du Held...
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ja, sehe ich genau so wie Gunni 77. C&R hin oder her, ich finde, dass man die Fische in der Laichzeit absolut in Ruhe lassen sollte! Und dann ist es eigentlich egal ob man mit Echtwurm, Gummi oder Dynamit fischen darf! Sonst natürlich nicht, da würde ich Dynamit auch nicht erlauben.... :wink:
 

Oben