• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

essenerangler

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
hi!!! hätte da mal ein paar fragen bezüglich drop shotten auf barsch und zander:

1. welche köder sind empfehlenswert???
2. welches gewicht fürs drop shott weight?( fluss mit wenig bis mittlere strömung,habe die skeletor in 2,40)
3. wie dick sollte das fluor-carbon sein? (habe das jackson hard leader in 3,7-8,5 und 11,8kg)

würde mich über deine antw. freuen......

danke im vorraus...........
 

essenerangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
ich weiss ja das es dieses thema schon gibt und habe mir 2std take this alias suche angesehen, da war weder über das gewicht des bleis noch über die dicke des vorfachs die rede.... kann ja nicht so schwer sein einfach mal kurz und knapp zu antw. damit ein armer azubi sein geld nicht in den sand setzt... tolles forum hier, wem man nicht dazu gehört wird man anscheinend hier nicht beachtet.. immer diese arroganz... haha ich weiss es, aber such doch selber.. ne wie im kindergarten hier und das beziehe ich nich nur auf mich sondern auf viele andere hier... naja schöne neue welt.....
guten abend noch
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
wenn du so denkst warum biste da? zum thema gewicht, wieviel brauchste um das es gerade nach unten hängt? und angelste auf barsch oder hecht also nen 22er oder 23er fc.

und es wurde schon über größen diskutiert und so arm seid ihr azubis nicht wenn ich bedenke was ich in meiner lehre bekommen habe.... theme ande und next mal etwas freundlicher weil der ton gibt die musik an und wie es in den wald schallt so schallt es zurück

Mfg Blue
 

quappe

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hallo
Ich nehme bei uns am Fluss ( Fulda ) vom Boot aus folgendes fluor-carbon und Bleie!!!

Fluor-carbon: auf Barsch 0,18mm auf zander 0,23mm reicht nach meiner Meinung vollkommen aus.

Bleie: Da es bei uns 3 bis 5 meter tief is nehme ich 5gr. vom Ufer kannst du auch 10 nehmen.
Kommt aber auch darauf an ob du eine Geflochtene oder Mono nimmst, ich hab eine 0,06mm Fireline crystal!!!!!
Gruß: Quappe :wink:
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
glaube das es genug gut tips hier im forum gibt zum thema drop shot!
wenn jetzt hier jeder seinen favoriten aufzählen würde müsstest du wohl ne menge geld ausgeben um dir das alles zu besorgen!und dann biste wirklich ein armer lehrling! :wink:
such dir doch lieber selber welche aus und probiere ,ist doch auch alles eine frage des eigenen geschmacks und ob man dem köder auch vertraut!
beim gewicht würde ich flexibel sein und lieber was schweres was mittleres und was leichtes nehmen!beim bleigewicht ist ja nicht nur die strömung ausschlaggebend,da kommen noch die faktoren gewässertiefe und ködergrösse hinzu! :wink: !
also mach dir lieber mal selber ein paar gedanken und experimentiere ein bisschen rum als hier schlechte laune zu verbreiten weil dir niemand korrekte antworten gibt auf deine ziemlich unpräzisen fragen!
gruss micha
 
M

minden

Gast
....falls es so rüberkommt,..NEIN es hat wirklich nix mit Arroganz zu tun also nicht falsch verstehen bitte!!

Es sind aber Fragen die schon oft gestellt wurden und wo meist die gleichen Leute antworten und ihre Empfehlungen schreiben, sprich, man findet es hier bereits im Forum und die Empfehlungen wechseln ja nicht im Wochentakt,...sonst wären wir alle noch ärmer als wir eh schon sind,... :wink:
 

essenerangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
gut hatte gestern einen schlechten tag... sorry dafür!!!!!
dann bastele ich mir mal das rig selbst zusammen ,nehme fc in 8,5kg(das jackson hard leader hat leider keine mm angaben) , bleie in 7-10gr. und hakengröße 2-4.....
muss ich mich beim angeln mit den rig treiben lassen oder angelt man das wen man ankert?
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
aba 8.5kg is schon dick so um die 30. flourocarbon ich würd ne nummer dünner nehmen falls dir das leisten kanst :D
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
essenerangler schrieb:
muss ich mich beim angeln mit den rig treiben lassen oder angelt man das wen man ankert?

Ich würde die Drift mit´nem Driftsack etwas verzögern oder übern Spot verankern. Wenn Du zu schnell treibst, saust der Köder an den Fischen zu schnell vorbei und außerdem musst´e mehr Blei nehmen, damit Du dann wieder Grundkontakt bekommst.
 

essenerangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2006
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
@daniel921
habe es auch noch in 3,7kg und in 11,8kg und dafür nüsse bezahlt also ein azubi kann sich auch ganz gut mal durch schnorren 8) . zur mm angabe kann ich nix sagen, weil da keine draufsteht. ist den das blei gew. ok oder ist meine skelli mit 10gr. überlastet??? (konnte sie noch nicht ausprobieren weil schonzeit :( )
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Drop Shottenist eine geile relativ neue bommende Angelmethode die sehr gute Erfolge bringt.

Die Bisse sind einfach geil:D
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
@havel-walleye: driftanker im fluss..?viel spaß :mrgreen:
 

Oben